Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kehl, Offenburg - Gaststättenkontrollen

Kehl, Offenburg (ots)

Die Beamten der Polizeireviere Kehl und Offenburg nahmen im Verlauf des Samstagabends mehrere Gaststätten und Bars innerhalb ihrer Zuständigkeitsbereiche genauer unter die Lupe. Ein besonderes Augenmerk wurde hierbei auch auf die Einhaltung der Corona Verordnung gelegt.

So wurden in Kehl bis in den frühen Sonntagmorgen hinein insgesamt 27 Betriebe überprüft. Insgesamt 25 Verstöße aufgrund von mangelnder Protokollierung von Kontaktdaten standen unterm Strich zu Buche. Bezüglich der einzuhaltenden Hygienevorschriften, welche Abstands- und Belüftungsregelungen beinhalten, wurden fünf Verstöße festgestellt. Vor allen Dingen in überprüften Shisha-Bars wurden über die genannten Verstöße hinaus auch weitere Fehltritte in Zusammenhang mit dem Umgang der Wasserpfeifen oder dem Tabak geahndet. In zwei Einrichtungen war die maximal zulässige Anzahl der anwesenden Gäste überschritten und musste reduziert werden.

In Offenburg standen im Rahmen der Kontrolle durch Beamte des Fachbereichs Gewerbe und Umwelt sowie Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor allem Shisha-Bars im Fokus. Unterm Strich mussten acht Ordnungswidirgkeitenanzeigen gefertigt werden. Unter anderem mangelte es an speziellen CO-Warngeräten oder Abluftanlagen waren schlicht nicht eingeschaltet.

Mit allen verantwortlichen Betreibern wurden belehrende Gespräche geführt. Sie erhalten in den folgenden Tagen unangenehme Post der jeweils zuständigen Ordnungsämter.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 19.07.2021 – 09:46

    POL-OG: Lahr - Fahrzeugbrand

    Lahr (ots) - Die Polizei hat nach dem Brand eines im Brädleweg abgestellten Pkw in der Nacht auf Sonntag Ermittlungen eingeleitet. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Wagen rund um Mitternacht im Frontbereich auf noch nicht abschließend geklärte Weise Feuer gefangen haben. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden ein weiteres in der Nähe stehendes Fahrzeug sowie ein mobiles Toilettenhäuschen in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.000 Euro ...

  • 19.07.2021 – 03:18

    POL-OG: Baden-Baden - Straßenverkehrsgefährdung / Zeugen gesucht!

    Offenburg (ots) - Am vergangenen Samstag entzog sich der Führer eines weißen Audi A7 Sportback mit Rastatter Zulassung einer Verkehrskontrolle durch eine Streife des Polizeireviers Baden-Baden. Auf seiner Flucht durch die Rheinstraße in Richtung Ooser Leopoldsplatz steuerte der Fahrzeugführer wiederholt mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und ...

  • 19.07.2021 – 02:02

    POL-OG: Schutterlindenberg - Unfallflucht nach Zweiradkollision

    Offenburg (ots) - Am vergangenen Donnerstag kam es gegen 21.00 Uhr auf einem Weinpfad östlich der B3 zu einer Kollision zwischen dem Führer eines Kleinkraftrades und einem Fahrradfahrer. Unter dem Vorwand einen Rettungsdienst zu verständigen, verließ der Rollerfahrer ohne seinen Feststellungspflichten nachzukommen die Unfallörtlichkeit. Der beteiligte Radfahrer erlitt durch den Zusammenstoß mittelschwere ...