Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr - Nach mehreren Vorfällen in Fachklinik überstellt

Lahr (ots)

Weil er über das vergangene Wochenende immer wieder polizeilich in Erscheinung trat, musste am Sonntagabend ein Mann in eine Fachklinik überstellt werden, wo er einen der eingesetzten Beamten tätlich Angriff. Am Sonntagabend gegen 22:15 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei, dass es im Bereich Mauergäßchen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein soll. Vor Ort trafen die Beamten nur noch den 34-Jährigen an. Dieser zeigte sich in einer Art psychischem Ausnahmezustand, woraufhin er in Gewahrsam genommen wurde. Weil der Mann bereits am selben Morgen im Bereich Friedhofstraße durch herumgrölen die Aufmerksamkeit von Anwohnern auf sich zog, wurde ihm schon am Vormittag ein Platzverweis durch die Polizei erteilt. Bereits am Samstag endete sein Verhalten in den Gewahrsamseinrichtungen des Polizeireviers, weil er auf einem Supermarktparkplatz alkoholisiert Passanten anpöbelte und Platzverweisen nicht Folge leistet. Aufgrund dessen wurde der Mann am Sonntagabend in einer Klinik vorgestellt, woraufhin er in die Fachklinik überwiesen wurde. Nach dem Transport durch die Polizei, griff er einen der Beamten unvermittelt an und schlug diesen. Der Polizeibeamte zog sich hierdurch lediglich leichte Verletzungen zu, der Mittdreißiger sieht sich jedoch einem Strafverfahren gegenüber.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 07.06.2021 – 10:50

    POL-OG: Kehl, Neumühl - Alkoholisiert die Kontrolle verloren

    Kehl, Neumühl (ots) - Nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkohol am Steuer führten am Sonntagabend zu einem Unfall in Neumühl. Ein 39-Jähirger war gegen 22:55 Uhr mit seinem Skoda in Richtung Kork unterwegs, als er in der abknickenden Vorfahrtstraße aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit geradeaus in den Hof eines Anwesens fuhr. Dabei entstand auf dem Areal ein ...

  • 07.06.2021 – 10:34

    POL-OG: Haslach - Nach medizinischem Vorfall gestürzt

    Haslach (ots) - Offenbar aus medizinischen Gründen stürzte am Sonntag ein Radfahrer in der Schwarzwaldstraße und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Der Mittfünfziger war gegen 13:50 Uhr in Richtung Bahnhof unterwegs, als er ohne fremdes Zutun stürzte. Eine beherzte Passantin und die Begleiterin des Mannes führten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes eine Reanimation durch. Beamte des Polizeireviers ...

  • 07.06.2021 – 10:31

    POL-OG: Rheinmünster - Großer Durst führt zu Strafverfahren

    Rheinmünster (ots) - Weil er sich an einem verschlossenen Kühlschrank im Terminal des Flughafens vergriff, erwartet einen 21-Jährigen nun ein Strafverfahren. Der junge Mann war am Sonntagmorgen kurz vor 12 Uhr dabei erwischt worden, wie er über ein Dutzend Bierflaschen aus einem mit Stahlseil gesicherten Kühlschrank eines Stehfcafés entwendete und Teile seiner Beute gleich `verwertete´. Nach einer kurzen Fahndung ...