Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Beifahrer von Pkw stirbt bei Verkehrsunfall

Rastatt/A5 (ots)

Am Samstag gegen 05:50 Uhr kam es auf der Nordfahrbahn der A5 bei der Anschlussstelle Rastatt- Süd zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Sachstand war der Fahrer eines Pkw mit französischer Zulassung mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur unterwegs. Aus noch nicht bekannter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte damit nach rechts in die Schutzplanke und anschließend in ein dort verlaufendes Brückengeländer. Der Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sein Beifahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. In der weiteren Folge fuhren noch vier andere Fahrzeuge über Fahrzeugteile des beschädigten Unfallfahrzeugs und es kam zu weiteren Sachschäden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 30.000 Euro. Die Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden hat die Ermittlungen übernommen und einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die Fahrbahn in Richtung Norden war bis zum Ende der Räumungsarbeiten gegen 10:15 Uhr komplett gesperrt.

/ms

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 30.08.2019 – 16:21

    POL-OG: Offenburg, Elgersweier - Gegen Baum geprallt

    Offenburg, Elgersweier (ots) - Ungeklärt ist bislang die Ursache, weshalb ein 64 Jahre alter VW-Fahrer am Donnerstagnachmittag von der Kreuzwegstraße abkam und unmittelbar nach dem Ortseingang mit seinem Wagen gegen einen Baum prallte. Ein Verschulden Dritter ist derzeit nicht erkennbar. Der 64-Jährige war vom Industriegebiet kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er gegen 15:40 Uhr plötzlich die Kontrolle über ...

  • 30.08.2019 – 16:10

    POL-OG: Gernsbach, Hilpertsau, Gaggenau - Von Haustür zu Haustür gezogen

    Gernsbach, Hilpertsau, Gaggenau (ots) - Drei von Haustür zu Haustür ziehende mutmaßliche Bettlerinnen haben am Freitagmorgen einen Anwohner der Blumenstraße dazu veranlasst, die Beamten des Polizeireviers Gaggenau zu informieren. Zwei Frauen des Trios konnten kurz vor 10:30 Uhr bei einer Überprüfung in der Wingertstraße angetroffen und kontrolliert werden. ...

  • 30.08.2019 – 15:57

    POL-OG: Ottersweier, L 86a - Auto von Brücke beworfen, gibt es Zeugen?

    Otterweier (ots) - Glücklicherweise unversehrt haben zwei 35 und 69 Jahre alte Männer in der Gutenbergstraße eine hinterlistige Attacke eines bislang Unbekannten auf ihren Peugeot überstanden. Laut Schilderung von Fahrer und Beifahrer des Kleinwagens habe ein auffallend schlanker Mann, bekleidet mit einem schwarzen Oberteil, ihr Auto am Freitagvormittag von einer ...