Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Ermittlungen wegen Diebstahls

Offenburg (ots)

Ein 24 Jahre alter Mann wandte sich kurz vor 3 Uhr an die Polizei und schilderte, dass er von mehreren dunkel bekleideten Personen am Bahnhofsvorplatz bestohlen worden sei. Im Zuge einer umgehenden Fahndung gelang es mehreren Streifenbesatzungen des Polizeireviers Offenburg vier Tatverdächtige nordafrikanischer Herkunft vorläufig festzunehmen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge sei dem Mann zunächst sein Rucksack entwendet worden. Kurz darauf habe er vier Personen mit seinem Rucksack entdeckt und diesen - mittlerweile ohne seine Wertsachen - wieder an sich genommen. In der Folge habe einer der Tatverdächtigen ihn gepackt und erneut die Herausgabe des Rucksacks gefordert. Während die beiden 18 Jahre alten Verdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurden, erfolgte die Überstellung der beiden Minderjährigen an eine Jugendhilfeeinrichtung. Die Beamten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 10.09.2018 – 16:28

    POL-OG: Achern - Wasserdampf löst Rauchmelder aus

    Achern (ots) - Der Wasserdampf einer Spülmaschine hat am Montagmorgen einen Feuereinsatz im Ortenau Klinikum Achern ausgelöst. Wie die Wehrleute aus Achern kurz nach 9 Uhr feststellten, reagierte ein Rauchmelder auf den Dampfaustritt und löste den Alarm aus. Zu einem Schadenseintritt kam es nicht. Die Einsatzkräfte konnten daher unverrichteter Dinge wieder abrücken. /wo Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 10.09.2018 – 16:17

    POL-OG: Elchesheim-Illingen - Mutwillig zerstört, Polizei sucht Zeugen

    Elchesheim-Illingen (ots) - Unbekannte haben über das Wochenende ihre offensichtlich überschüssigen Kräfte an einer Baustelle am Rheinhochwasserdamm zwischen Elchesheim-Illingen und Au am Rhein ausgelassen. Dort wurden zwischen Freitagabend und Montagmorgen nicht nur mehrere Elemente eines Bauzaunes umgeworfen und Baustellenlampen zerstört, sondern auch der ...

  • 10.09.2018 – 16:11

    POL-OG: Bühl - Bilanz eines Festwochenendes

    Bühl (ots) - Beamte des Polizeireviers Bühl und des Polizeipräsidiums Einsatz hatten über das vergangene Festwochenende anlässlich des Zwetschgenfestes einiges zu tun. Während in den Nächten von Freitag bis Sonntag etliche körperliche Auseinandersetzungen überwiegend unter Alkoholeinfluss registriert wurden, verlief der traditionelle Umzug bei bestem Wetter am Sonntag mit mehrere Tausend Besuchern friedlich. Im ...