Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rheinau, Freistett - Präparierte Hundeköder?

Rheinau (ots)

Spaziergänger fanden am Dienstagabend auf der Stockfeldstraße entlang des Freistetter Mühlbachs offenbar präparierte Würstchen. Nachdem die hinzugerufenen Beamten des Polizeipostens Rheinau die Köder sicherten, nahmen die Kollegen der Polizeihundeführerstaffel die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz auf. Mit was die Wurst präpariert war, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein Verzehr fand offenbar nicht statt.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 02.08.2018 – 11:11

    POL-OG: Kehl - Mit Hund zusammengestoßen

    Kehl (ots) - Zu einem Unfall zwischen einem Hund und einem Auto kam es am Mittwochabend auf der L 75 zwischen Marlen und Sundheim. Der 30 Jahre alte Fahrer eines VW Golf fuhr gegen 21:30 Uhr in Richtung Sundheim, als ein freilaufender Hund die Fahrbahn querte. Den Zusammenstoß konnte der Mann nicht mehr verhindern und prallte mit dem Tier zusammen, das dadruch verletzt wurde. An dem Auto entstand ein Sachschaden von etwa ...

  • 02.08.2018 – 11:11

    POL-OG: Bühl - Unfallflucht, Zeugenaufruf

    Bühl (ots) - Bei einem Ausparkvorgang wurde am Mittwoch zwischen 15:30 Uhr und 15:50 Uhr auf dem Parkplatz des Aldi-Parkplatzes in der Straße 'Am Froschbächle' ein Pkw beschädigt. Der Fahrer zeigte sich hiervon allerdings wenig beeindruckt und verließ die Unfallörtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung an dem silbernen Nissan zu kümmern. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro bilanziert. ...

  • 02.08.2018 – 01:12

    POL-OG: Gebäudebrand

    Achern (ots) - Am 01.08.2018, gegen 21:30 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle Ortenau bekannt, dass in Achern in der Großweierer Straße der Dachstuhl eines Hauses brennen würde. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Wohnhaus in Vollbrand stand. Die beiden 65- bzw. 67-jährigen Hausbesitzer waren bereits durch Zeugen auf das Feuer aufmerksam gemacht worden und hatten sich unverletzt retten können. Die eingesetzte Feuerwehr Achern konnte das Feuer löschen. Ein ...