Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Lahr, Schwanau, Allmannsweier - Fahrzeugbrände halten Feuerwehr und Polizei in Atem

Lahr, Schwanau, Allmannsweier (ots)

Seit den frühen Morgenstunden mussten Feuerwehr und Polizei zu insgesamt drei Fahrzeugbränden zwischen Allmannsweier und Lahr ausrücken. Die ersten Ermittlungen lassen vermuten, dass alle Feuer mutwillig gelegt wurden.

Erstmals mussten Wehrleute und Polizei gegen 2.42 Uhr in Richtung Allmansweier ausrücken. Zeugen hatten auf dem Pendlerparkplatz an der Allmannsweierer Hauptstraße einen in Flammen stehenden Mercedes Sprinter gemeldet. Nach Abschluss der Löscharbeiten durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwanau wurde das Fahrzeug sichergestellt.

Zwei weitere Fahrzeugbrände folgten in Lahr. Um 7.44 Uhr ging in der Marin-Luther-Straße auf dem Parkplatz des Hallenbades ein geparkter Audi A3 in Flammen auf - keine zwei Stunden später brannte in der Allmendstraße ein Mercedes Kleinbus. Beide Autos konnten zwar von den hinzugerufenen Einsatzkräften der Feuerwehr Lahr gelöscht werden, Totalschäden waren jedoch nicht mehr zu verhindern.

Die stark in Mitleidenschaft gezogenen Karossen wurden heute Vormittag durch Spezialisten der Kriminaltechnik untersucht. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird ein technischer Defekt ausgeschlossen, die Beamten der Ermittlungsgruppe Mahlberg haben die Recherchen übernommen. Ein Zusammenhang mit den zurückliegenden Fahrzeugbränden ist wahrscheinlich. Mit dem Brand eines Porsche Cayenne am Karfreitag, bei welchem ebenfalls von Brandstiftung auszugehen ist, erhöht sich die Anzahl der mutmaßlich in Brand gesteckten Fahrzeuge auf nunmehr 30.

Die Polizei bittet weiterhin dringend um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten der Kripo unter der Rufnummer: 0781 21-2820 in Verbindung zu setzen. Verdächtige Personen oder Fahrzeuge sollten umgehend über den Polizeinotruf gemeldet werden. Jedes Zögern verschafft dem oder den Tätern unnötigen Vorsprung.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 05.04.2018 – 12:16

    POL-OG: Rastatt, Baden-Baden - 16-Jähriger nach Verfolgungsfahrt und Unfallflucht gestellt

    Rastatt (ots) - Die rasante und in Rastatt begonnene Flucht eines jugendlichen Zweiradfahrers vor der Polizei endete in den heutigen frühen Morgenstunden mit einem Unfall in der Baden-Badener Nelkenstraße. Hier verlor der 16-Jährige gegen 3.11 Uhr die Kontrolle über sein Kleinkraftrad und stürzte mitsamt seinem 14 Jahre alten Sozius. Das darauf per pedes ...

  • 05.04.2018 – 12:15

    POL-OG: Willstätt, Sand - Lastwagen rammt Blitzschutzwand

    Willstätt (ots) - Nach dem Zusammenstoß eines Lastwagens mit einer am Dienstagnachmittag auf der B 28 aufgestellten Blitzschutzwand dürfte der Sachschaden in die Zehntausende gehen. Der 38 Jahre alte Fahrer eines aus Richtung Autobahn herannahenden Lasters hatte die Warneinrichtung gegen 13 Uhr zu spät erkannt und war trotz einer ausweichenden Lenkbewegung seitlich aufgefahren. Verletzt wurde glücklicherweise ...

  • 05.04.2018 – 12:14

    POL-OG: Rheinau, Freistett - Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

    Rheinau (ots) - Ein 61 Jahre alter Motorradfahrer hat sich bei einem Sturz auf der verlängerten Rheinstraße am frühen Mittwochabend schwere Verletzungen zugezogen. Der Biker war kurz nach 18 Uhr aus noch unklarer Ursache nach dem Durchfahren einer Rechtskurve mit seiner Triumph von der Fahrbahn abgekommen und neben der Straße gestürzt. Hierbei zog sich der ...