Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gaggenau - Vorläufige Festnahme nach Räuberischem Diebstahl

Gaggenau (ots)

Ein 21 Jahre alter Mann hatte es im Verlauf des Montagmittags auf hochwertige Düfte aus der Parfumabteilung eines Drogeriemarktes in der Hauptstraße abgesehen. Ein aufmerksamer Ladendetektiv wurde kurz vor 12.30 Uhr auf das verdächtige Treiben aufmerksam. Unmittelbar nachdem der Mann den Kassenbereich mit Diebesgut aber ohne zu bezahlen passiert hatte, sollte er daher gestellt werden. Dies wusste der Tatverdächtige durch Zücken eines langen Küchenmessers zu unterbinden. Er richtete die Klinge gegen den Sicherheitsmann und einen weiteren Angestellten, bevor er dann zügig das Weite suchte. Verletzt wurde hierbei niemand. Eine unmittelbar im Anschluss an das Geschehen eingeleitete Fahndung durch Beamte des Polizeireviers Gaggenau ermöglichte es wenig später, den mutmaßlichen Dieb unweit des Bahnhofs ausfindig zu machen und vorläufig festzunehmen. Im Zuge einer anschließenden Durchsuchung konnten sowohl das Diebesgut, als auch das entsprechende Messer aufgefunden und sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalbeamten des Kommissariats Rastatt geführt. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 20.03.2018 – 14:06

    POL-OG: Lahr, Kippenheimweiler - Biker nach Vorfahrtsverletzung schwer verletzt

    Lahr, Kippenheimweiler (ots) - Mit schweren Verletzungen ist am heutigen Morgen ein Motorradfahrer nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in das Ortenau Klinikum Lahr gebracht worden. Ein BMW-Fahrer nahm dem Biker gegen 8.40 Uhr die Vorfahrt, als dieser auf der K 5344 in Richtung Nonnenweier unterwegs war. Der SUV-Lenker wollte von Kippenheimweiler ...

  • 20.03.2018 – 13:46

    POL-OG: Hügelsheim - Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

    Hügelsheim (ots) - Nach einem Verkehrsunfall waren heute Vormittag zwei schwerverletzte Verkehrsteilnehmer und ein Gesamtschaden von rund 35.000 Euro zu beklagen. Eine 81-jährige Citroen-Fahrerin war gegen 11.40 Uhr auf der L 75 in Richtung Hügelsheim unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt in die Dieter-Rückle-Straße bog ein 50 Jahre alter entgegenkommender VW-Lenker ...

  • 20.03.2018 – 12:56

    POL-OG: Lahr, A5 - Autobahnbrücke gestreift

    Lahr, A5 (ots) - Ein 52 Jahre alter Lastwagenfahrer befuhr am Montagmorgen die A5 in Richtung Offenburg und hatte dabei einen weiteren, ausrangierten Lkw für Absetzmulden - ein sogenanntes Absetzkipperfahrzeug - geladen. Aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen fuhren dessen beiden hydraulischen Hebearme während der Fahrt von alleine aus. Dies hatte zur Folge, dass die nun zu hohe Ladung an einer Autobahnbrücke etwa ...