Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: Arbeitsteiliger Ladendiebstahl durch mehrere Jugendliche

Ludwigsburg (ots)

Das Polizeirevier Ludwigsburg ermittelt gegen sechs bislang unbekannte Jugendliche wegen Verdachts des bandenmäßigen Ladendiebstahls. Am Donnerstag gegen 10:45 Uhr betraten sie ein Ladengeschäft in der Schillerstraße. Nachdem sie sich im Geschäft verteilt hatten und verschiedene Kleidungsstücke anprobiert hatten, begab sich einer der Täter an die Ladentür. Ein Zweiter ging vor das Geschäft. In einem günstigen Moment nahm ein weiterer Jugendlicher im Geschäft eine Jacke der Marke "Alpha Industrie" im Wert von 140 Euro an sich und verließ das Ladengeschäft ohne zu bezahlen durch die offen gehaltene Tür. Die Jacke übergab er dem vor dem Geschäft wartenden Komplizen. Anschließend betrat der Dieb erneut das Geschäft, griff sich einen Baseballschläger im Wert von 25 Euro und flüchtete damit. Vom Inhaber angesprochen rannte die Gruppe in Richtung Uhlandstraße davon. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 18.03.2022 – 11:05

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: 46-Jährige nimmt mit rund 3,8 Promille am Straßenverkehr teil

    Ludwigsburg (ots) - Eine 46 Jahre alte Mercedes-Fahrerin wurde am Donnerstag gegen 21:00 Uhr von der Polizei gestoppt, als sie mit etwa 3,8 Promille mit Schrittgeschwindigkeit auf der Bahnhofstraße in Bissingen in Richtung B 27 unterwegs war. Zuvor hatte sich ein Zeuge gemeldet, dem die Frau im Bereich Birkenweg/Keltenstraße in Bissingen aufgefallen war. Sie habe ...

  • 18.03.2022 – 11:03

    POL-LB: Münchingen: Balkonbrand

    Ludwigsburg (ots) - Starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus sorgte am Donnerstag zu einem Feuerwehreinsatz in der Hölderlinstraße in Münchingen. Wie sich herausstellte, hatte ein Anwohner gegen 15:30 Uhr auf seinem Balkon einige Dokumente verbrannt. Funkenflug setzte dabei eine angrenzende Hecke in Brand. Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte die Feuerwehr und begann mit den Löscharbeiten. Die Feuerwehr Korntal-Münchingen kam mit 25 Einsatzkräften zum Brandort. ...

  • 18.03.2022 – 11:03

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: WhatsApp-Betrug

    Ludwigsburg (ots) - Ein bislang unbekannter Täter ergaunerte am Donnerstag unter der bereits bekannten Masche des WhatsApp-Betrugs von einer 80-jährigen Bietigheimerin einen dreistelligen Geldbetrag. Die Seniorin erhielt gegen 10:45 Uhr eine WhatsApp-Nachricht von ihrem angeblichen Sohn. Dieser teilte ihr mit, dass er sein Handy verloren und deshalb nun eine neue Nummer habe. Von dem neuen Handy aus habe er noch keinen ...