Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ditzingen: Unter Drogeneinfluss gefahren

Ludwigsburg (ots)

Vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln war am Donnerstagabend gegen 21:15 Uhr ein 57-jähriger Autofahrer zwischen Leonberg und Heimerdingen unterwegs. Dabei fiel er Verkehrsteilnehmern auf, als er mehrmals zu schnell und in Schlangenlinien fuhr und das Rotlicht einer Ampel nicht beachtete. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Ditzingen machte ihn in der Einsteinstraße ausfindig, nachdem er dort angehalten und das Warnblinklicht eingeschaltet hatte. Bei der folgenden Überprüfung stellten die Beamten bei dem 57-Jährigen Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss fest und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 27.08.2021 – 10:23

    POL-LB: A8 / Stuttgart: Unfall am Echterdinger Ei - Polizei sucht Zeugen

    Ludwigsburg (ots) - Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 13:25 Uhr am "Echterdinger Ei" auf der Überleitung der B 27 von Tübingen auf die A 8 Richtung Karlsruhe ereignet hat. Der unbekannte Fahrer eines Sattelzuges war auf dem rechten der drei Fahrstreifen der Überleitung unterwegs. Unmittelbar vor dem Fahrbahnteiler ...

  • 27.08.2021 – 10:23

    POL-LB: Ditzingen: Widerstand gegen Polizeibeamte

    Ludwigsburg (ots) - Mit einer renitenten Frau hatten es Polizeibeamte an Donnerstag gegen 18:10 Uhr in Heimerdingen zu tun. Sie waren bei ihr vorstellig geworden, da die 48-Jährige zwei Bußgelder nicht bezahlt hatte und sie zur Abwendung von Zwangsmaßnahmen nochmals die Gelegenheit zur Bezahlung bekommen sollte. Mit den Vorgang konfrontiert sprach sie den Beamten jegliche Befugnis ab und versuchte schreiend zu ...

  • 27.08.2021 – 10:17

    POL-LB: Böblingen: Zigarettenautomat geknackt

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich im Verlauf der Donnerstagnacht machten sich noch unbekannte Täter an einem Zigarettenautomaten im Herdweg in Böblingen zu schaffen. Den Tätern gelang es den Automaten so zu manipulieren, dass sie an die Geldscheinkassette heran kamen und Bargeld stehlen konnten. Die Höhe des entwendeten Betrag steht derzeit noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden konnten ebenfalls noch nicht ...