Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Möglingen, BAB 81: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit einer schwer- und einer leicht verletzten Person

Ludwigsburg (ots)

Am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesautobahn 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen (Fahrtrichtung Stuttgart), ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einer schwer- und einer leicht verletzten Person.

Aus bislang unbekannter Ursache stand zur Unfallzeit ein Opel Crossland auf der rechten Fahrspur, darin der 71-jährige Fahrzeuglenker. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr eine 42-jährige Mercedesfahrerin hinten auf den Opel auf, woraufhin der Opel nach links abgewiesen wurde und über alle Fahrspuren schleuderte. Das Fahrzeug blieb dann schließlich an der Mittelleitplanke quer zur Fahrbahn liegen, das Mercedes Wohnmobil auf dem Standstreifen. Der 71-Jährige wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen werden. Die Mercedesfahrerin wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen zu weiteren Abklärungen ebenfalls in ein in der Nähe befindliches Krankenhaus. Beide Fahrzeuglenker befanden sich jeweils alleine im Fahrzeug. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 60.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Durch die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge auf der Autobahn und dem eingesetzten Rettungshubschrauber musste die Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart von 15.53 Uhr bis 18.15 Uhr vollständig gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 8 Kilometer Länge. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Insgesamt waren ein Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, vier Fahrzeuge der Autobahnmeisterei Ludwigsburg, drei Fahrzeuge der Feuerwehr Ludwigsburg und sechs Streifenwagen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg im Einsatz. Zur Betreuung der Angehörigen des 71-Jährigen war ein Notfallnachsorgeteam eingesetzt.

Zeugen des Unfalls, welche dein Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Stuttgart-Vaihingen unter 0711 6869230 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 28.05.2021 – 15:02

    POL-LB: Gärtringen: In zwei Firmen eingebrochen

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich drei bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Freitag zwischen 23:30 und 05:00 Uhr in zwei Firmengebäude in der Siemensstraße in Gärtringen eingebrochen. In beiden Fällen hebelten sie Türen auf, durchsuchten Büroräume und flexten auch einen Tresor auf. Über Art und Umfang des dabei erbeuteten Diebesgutes liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Personen, die in der Nacht ...

  • 28.05.2021 – 15:02

    POL-LB: Markgröningen: Schule beschädigt

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Donnerstag 14.00 Uhr und Freitag 10.30 Uhr wurde ein Schulgebäude in der Schwieberdinger Straße in Markgröningen beschädigt. Ein noch unbekannter Täter warf mit einem Stein die Scheibes eines Klassenzimmers auf der ersten Ebene ein. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten ...

  • 28.05.2021 – 15:01

    POL-LB: Sindelfingen: Zwei Leichtverletzte und 20.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

    Ludwigsburg (ots) - Zwei Leichtverletzte und rund 20.000 Euro Sachschaden forderte am Donnerstag gegen 17:10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Böblinger Straße. Der 57-jährige Fahrer eines Opel war in Richtung Sindelfingen unterwegs und bemerkte dabei, dass andere Verkehrsteilnehmer an der roten Ampel in Höhe des dortigen Baumarktes angehalten hatten. Er bremste ...