Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen/Sindelfingen: Polizeiliche Einsatzmaßnahmen im Zusammenhang mit der Poser- und Tuningszene

Ludwigsburg (ots)

Die Poser- und Tuningszene hat sich am vergangenen Wochenende erneut in Böblingen und Sindelfingen getroffen und dadurch polizeiliche Einsatzmaßnahmen erforderlich gemacht.

Nachdem an den vergangenen Wochenenden bereits starker Zulauf von Personen und Fahrzeugen im Bereich des Böblinger Flugfeldes und angrenzenden Parkflächen festgestellt und entsprechende polizeiliche Kontrollmaßnahmen durchgeführt worden waren, fanden am Freitagabend über verschiedene Foren erneut Aufrufe zu einem Treffen in Böblingen statt. Die Polizeireviere Böblingen und Sindelfingen hatten sich bereits mit zusätzlichen Streifen auf eine entsprechende Situation eingestellt, die aufgrund der Entwicklung durch zusätzliche Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion, der Polizeihundeführerstaffel und des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt wurden.

Gegen Mitternacht gingen mehrere Anrufe wegen ruhestörenden Lärms im Bereich eines Fastfood-Restaurants in der Herrenberger Straße ein, wo sich etwa 130 Personen mit 80 Fahrzeugen versammelt hatten. Gegen 45 Personen wurden Platzverweise ausgesprochen. Die Ansammlung löste sich auf und verlagerte sich daraufhin in Richtung Flugfeld, wo nochmals 73 Personen Platzverweise erhielten.

Am Samstag- und Sonntagabend hielt die Polizei den Kontroll- und Überwachungsmaßnahmen aufrecht und verstärkte sie sogar noch. Samstagabend kontrollierten die Einsatzkräfte 437 Personen und 290 Fahrzeuge und erstatteten gegen knapp 100 Personen Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung. Zwei weitere werden wegen Beleidigung von Polizeibeamten angezeigt und gegen 297 Personen wurden Platzverweise ausgesprochen. Am Sonntagabend war der Zustrom dann geringer. Von 154 kontrollierten Personen wurden 14 wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung angezeigt und 63 erhielten Platzverweise.

In Abstimmung mit den betroffenen Kommunen wird die Polizei die Überwachungsmaßnahmen auch an den kommenden Wochenenden fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 12.04.2021 – 11:33

    POL-LB: Remseck am Neckar-Aldingen: Unfall beim Ausparken

    Ludwigsburg (ots) - Eine leichtverletzte Person und ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro forderte in Verkehrsunfall, der sich am Samstag gegen 16:05 Uhr in der Kelterstraße im Stadtteil Aldingen ereignete. In der genannten Straße wollte eine 29-jährige Citroen-Lenkerin von einer Parklücke am Fahrbahnrand ausparken. Hierbei übersah sie vermutlich einen auf der ...

  • 12.04.2021 – 11:29

    POL-LB: Sachsenheim-Großsachsenheim: Feuerwehr löscht Mülltonnenbrand

    Ludwigsburg (ots) - Aus noch unbekannter Ursache fing am Sonntag, kurz nach Mitternacht, in der Burkauer Straße in Großsachsenheim eine Mülltonne Feuer. Mit Feuerlöschern begannen die Anwohner erste Löschmaßnahmen. Die Freiwillige Feuerwehr Sachsenheim, die mit neun Einsatzkräften und einem Fahrzeug ausgerückt war, löschte den Brand schließlich vollständig ...

  • 12.04.2021 – 11:27

    POL-LB: Schwieberdingen: Zeugen nach Vandalismus gesucht

    Ludwigsburg (ots) - Bislang unbekannte Täter trieben zwischen Freitag 12:30 Uhr und Samstag 08:30 Uhr im Herrenwiesenweg in Schwieberdingen ihr Unwesen. Vor einer Tennisclubanlage schmorten die Unbekannten ein Loch in die Plexiglasscheibe eines Schaukastens. Anschließend wurde der Schaukasten gewaltsam geöffnet und die dort befindlichen Urkunden sowie sonstige Schreiben herausgerissen. Diese wurden dann im ...