Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: BMW-Fahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei und Unbekannter belästigt 45-Jährige

Ludwigsburg (ots)

Sindelfingen: BMW-Fahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Vermutlich da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, allerdings wohl unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, versuchte ein 26-jähriger BMW-Fahrer am frühen Samstagmorgen einer Polizeikontrolle zu entkommen. Gegen 02.00 Uhr sollte der BMW-Lenker von Beamten des Polizeireviers Sindelfingen, die mit einem zivilen Streifenwagen unterwegs war, in der Wurmbergstraße in Sindelfingen kontrolliert werden. Hierzu wurde er durch Anhaltezeichen und das eingeschaltete Blaulicht auf die Polizei aufmerksam gemacht. Doch anstatt anzuhalten, gab der 26-Jährige Gas. Der BMW-Lenker, der eine 25 Jahre alte Beifahrerin an Bord hatte, flüchtete zunächst in Richtung Maichingen, wobei von den verfolgenden Beamten beobachtet werden konnte, wie Gegenstände aus dem Fahrzeuge geworfen wurden. Hierbei war der 26-Jährige nahezu kontinuierlich mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Straßensperren, die von Polizisten mit Streifenwagen errichtet wurden, ignorierte der Fahrer und gefährdete die eingesetzten Beamten. Insgesamt befanden sich zehn Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Der Verfolgung setzte sich schließlich von Maichingen über Magstadt wieder zurück nach Maichingen fort. In der Nikolaus-Otto-Straße kam es zu einem Fahrfehler seitens des BMW-Lenkers, so dass der Wagen letztlich von mehreren Streifenwagenbesatzungen eingekeilt und der 26-Jährige gestoppt werden konnte. Der Mann wurde von den Polizisten aus dem Fahrzeug herausgeholt und ihm wurden Handschließen angelegt. Glücklicherweise gefährdete der BMW-Fahrer während seiner Flucht keine unbeteiligten Personen. Er wurde vorläufig festgenommen und musste sich, neben weiteren polizeilichen Maßnahmen, einer Blutentnahme unterziehen. Im Verlauf des Samstagvormittags wurde der Mann schließlich wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 26-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteleinfluss rechnen. Die aus dem Fahrzeug geworfenen Gegenstände konnte trotz Absuche durch Polizeibeamte nicht aufgefunden werden.

Sindelfingen: Unbekannter belästigt 45-Jährige

Wegen sexueller Belästigung ermittelt die Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg derzeit gegen einen noch unbekannten Täter, der am Sonntag gegen 03.20 Uhr eine 45 Jahre alte Frau in der Pfarrwiesenallee in Sindelfingen sexuell belästigte. Die Frau, die sich zu Fuß von der Bushaltestelle in der Pfarrwiesenallee aus auf dem Heimweg machte, wurde von dem Unbekannten zunächst mehrfach angesprochen und nach Feuer gefragt. Obwohl sie seine Fragen verneinte, kam er hinter ihr her. Als sie ihre Wohnanschrift erreicht hatte und die Hauseingangstür aufschloss, erkundigte sich der Täter ein weiteres Mal, ob sie ihm Feuer geben könnte. Wieder verneinte die 45-Jährige und ging in den Hausflur. Plötzlich stellte der Unbekannte seinen Fuß in die Tür, so dass die Frau sie nicht schließen konnte. Anschließend betrat der Täter das Treppenhaus und hielt die Frau an den Armen fest. Es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden Personen, währenddessen die Frau den Täter anschrie. Ihr Handy, das sie in einer Hand hielt, entriss er ihr zunächst, gab es ihr dann jedoch wieder zurück. Als er sie dann los ließ, taumelte die Frau nach vorne, worauf der Täter sie küsste und ihr zwischen die Beine griff. Anschließend machte sich der Unbekannte davon. Er soll zwischen 175 und 180 cm groß und zwischen 25 und 30 Jahren alt sein. Der Täter hat einen Vollbart und dunkle, lockige Haare. Die Frau beschrieb ihn als südländischen Typ. Er trug ein T-Shirt und eine Jeans. Die Kriminalpolizei bitte unter Tel. 07031/13-00 um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg