Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 17-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Weilerbach (ots)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße Weilerbach ist am Mittwochabend ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Der Jugendliche befuhr die Landesstraße 367 aus Mackenbach kommend in Richtung Weilerbach. Zwischen der Abfahrt Auf dem Immel und Zentrum kam es dann zu dem folgenschweren Unfall, nachdem ein entgegenkommender Autofahrer nach einem Überholvorgang nicht mehr auf seine Fahrspur zurückwechselte und frontal mit dem entgegenkommenden Dreirad des 17-Jährigen kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Leichtfahrzeug über einen nachfolgenden Roller und gegen einen nach dem Roller fahrenden Pkw katapultiert. Das Unfallopfer wurde hierbei aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 20-jährige Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden bei dem Zusammenprall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Rollerfahrer und der nachfolgende Autofahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Für die Rettungsarbeiten von Feuerwehr und Rettungsdienst, sowie die nachfolgende Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Neben einem Gutachter und der Straßenmeisterei kam auch die amerikanische Militärpolizei zum Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.02.2019 – 09:41

    POL-PPWP: Mit Promille im Blut - Ausnüchtern auf dem Lenkrad

    Kaiserslautern (ots) - Eine Zeugin verständigte die Polizei, weil ihr im Barbarossaring ein Verkehrsteilnehmer durch eine auffällige Fahrweise auffiel. Kurze Zeit später konnte der Mann auf einem Parkplatz vorgefunden werden - schlafend auf dem Lenkrad. Der "Zugang" zu dem 35-Jährigen erforderte jedoch sehr viel Geduld, da er sich mit dem Schlüssel von innen eingeschlossen hatte und nicht mehr in der Lage war das ...

  • 05.02.2019 – 15:46

    POL-PPWP: Zeugen verhindern Taschendiebstahl

    Kaiserslautern (ots) - Beinahe wurde eine 83-Jährige am Montagnachmittag Opfer einer Taschendiebin in der Mall Kaiserslautern. Auf einer Rolltreppe versuchte eine bislang unbekannte Täterin, die Geldbörse der Dame aus deren Handtasche zu entwenden. Aufmerksame Passanten beobachteten jedoch das Vorgehen und konnten die 83-Jährige im letzten Moment warnen. Daraufhin drückte die Diebin der Seniorin die Geldbörse in die ...

  • 05.02.2019 – 13:37

    POL-PPWP: Unfallflucht mit Dreirad - Polizei sucht Zeugen

    Rodenbach (ots) - Ein Unfall mit einem nicht alltäglichen Gefährt hat sich bereits Mitte Januar in Rodenbach ereignet, wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde. Ein Zeuge war am 10. Januar um 21.45 Uhr in der Hauptstraße unterwegs und hörte ein Aufprallgeräusch. Kurz darauf fuhr ein roter dreirädriger Kleintransporter an ihm vorbei in Richtung Weilerbach. Am Ortsausgang hielt der Fahrer kurz an, setzte seine Fahrt ...