Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Raub in Vaihingen an der Enz; Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Ditzingen; Verkehrsunfallflucht in Markgröningen

Ludwigsburg (ots)

Vaihingen an der Enz-Enzweihingen: 18-Jähriger ausgeraubt - Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Raub geben können, der am Dienstag gegen 19:45 Uhr in Enzweihingen verübt wurde. Ein 18 Jahre alter Radfahrer war auf den Verbindungsweg zwischen dem Mühlwiesenweg und der Mühle Am Strudelbach unterwegs. Auf einer Holzbrücke stellte sich dem jungen Radfahrer plötzlich ein bislang unbekannter Mann in den Weg, sodass er nicht weiter fahren konnte. Als der 18-Jährige den Unbekannten in der Folge angesprochen hatte, wurde er zeitgleich von einem weiteren bislang unbekannten Täter nach hinten vom Fahrzeug gezogen. Nachdem der 18-Jährige daraufhin zu Boden gefallen war, nahmen die Unbekannten sein Fahrrad sowie einen mitgeführten Rucksack an sich und flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Der 18-Jährige versuchte noch einen der Täter zu Fuß zu verfolgen, verlor ihn jedoch aus den Augen. Bei dem einen Täter handelt es sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann mit dunklem Teint, der circa 175 cm groß ist. Er trug einen Drei-Tage-Bart, eine schwarze Jogginghose und einen schwarz-orangefarbenen Kapuzenpullover, den er tief ins Gesicht gezogen hatte. Bei dem anderen Unbekannten handelt es sich um einen Mann, der etwa 190 cm groß ist. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einem dunkelblauen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose mit Adidas-Streifen. Bei dem entwendeten Diebesgut handelt es sich um ein olivgrünes "Cube Flying Circus 2009" Fahrrad mit neongrünem Markenschriftzug, dessen Wert sich auf rund 500 Euro beläuft. Darüber hinaus wurde ein älterer schwarz-dunkelblauer "Eastpack" Rucksack gestohlen. Darin befanden sich ein Ledergeldbeutel mit einer dreistelligen Bargeldsumme, ein gelber Pullover der Marke Admiral, zwei Getränkeflaschen und ein Tabakbeutel.

Ditzingen-Hirschlanden: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Verbale Streitigkeiten führten am Dienstag gegen 17:10 Uhr in der Ditzinger Straße im Ortsteil Hirschlanden zu einem Polizeieinsatz. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat sich ein unter Alkoholeinfluss stehender 31 Jahre alter Mann in einem Café aufgehalten und dort wohl mehrere Personen beleidigt und provoziert. Hinzugerufene Polizeibeamte nahmen daraufhin eine Beleidigungsanzeige auf und erteilten dem Mann einen Platzverweis. Nachdem der Betrunkene nach mehrmaliger Aufforderung dem Platzverweis widerwillig nachgekommen war, wollten die Beamten die Örtlichkeit verlassen. Dies war jedoch zunächst nicht möglich, da sich der 31-Jährige vor den Streifenwagen gestellt und somit die Abfahrt verhindert hatte. Nach einer kurzen Unterredung, ließ er die Beamten passieren, kehrte allerdings auf das Gelände des Cafés zurück. Die eingesetzten Kräfte bemerkten dies und machten den Querulanten erneut auf den erteilten Platzverweis aufmerksam. Im Anschluss daran beleidigte er einen Beamten und ging zu seinem abgestellten Fahrrad. Aufgrund der Gesamtumstände wurde der betrunkene Mann letztendlich zu Boden gebracht und mittels Handschließen gefesselt. Nachdem sich der Betrunkene gegen diese Maßnahme widersetzt und gesperrt hatte, wurde er zum Polizeirevier Ditzingen gebracht. Auf dem Weg dorthin kam es gegenüber den Einsatzkräften erneut zu Beleidigungen. Auf dem Revier sollte eine ärztliche Untersuchung erfolgen. Diese konnte nur bedingt durchgeführt werden, da sich der Betrunkene trotz Fesselung massiv dagegen gewehrt hatte. Im weiteren Verlauf musste der 31-Jährige im Zuge einer Fremdgefährdung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht werden. Mit polizeilicher Begleitung wurde der Transport mit einem Krankenwagen durchgeführt. Während der Fahrt bedrohte der 31-Jährige die eingesetzten Polizisten. Darüber hinaus wurden zwei Beamte während der Widerstandshandlung leicht verletzt. Der 31-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung rechnen.

Markgröningen: Verkehrsunfallflucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich zwischen Montag 11:30 Uhr und Dienstag 12:30 Uhr in der Elly-Beinhorn-Straße in Markgröningen ereignete, sucht das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen Nissan, der auf dem EDEKA-Parkplatz abgestellt war. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 3.000 Euro zu kümmern, machte sich der Verursacher aus dem Staub.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg