Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Markgröningen: Wohnungseibruch; Besigheim: Rollerfahrer stürzt auf Ölspur; Marbach a.N.: Tank aufgeschlitzt; Benningen a.N.: alkoholisierter Rollerfahrer ohne Führerschein in Unfall verwickelt

Ludwigsburg (ots)

Markgröningen: Einbruch in Wohnhaus

Auf bislang ungeklärte Weise verschaffte sich ein noch unbekannter Täter am Mittwoch zwischen 11:30 Uhr und 19:00 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus in der Münchinger Straße in Markgröningen. Anschließend hebelte er die Tür zu einer Wohnung im ersten Stockwerk auf. In den Räumlichkeiten suchte der Einbrecher nach Stehlenswertem und entwendete schließlich Schmuck in vierstelligem Wert. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145/9327-0, entgegen.

Besigheim: Rollerfahrer stürzt auf Ölspur

Vermutlich aufgrund einer Ölspur stürzte ein 58-jähriger Rollerfahrer am Mittwoch gegen 13.00 Uhr als er von der Riedstraße nach links auf die Bundesstraße 27 in Besigheim abbiegen wollte. Der Zweiradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 300 Euro belaufen. Kurz zuvor hatte sich eine Verkehrsteilnehmerin mit der Polizei in Verbindung gesetzt und die Ölspur, die sich über etwa 50 Meter zog, gemeldet. Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Besigheim kümmerten sich um die Reinigung der Straße. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, sich zu melden.

Marbach am Neckar: PKW-Tank aufgeschlitzt

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht Zeugen, die zwischen Dienstag 16.30 Uhr und Mittwoch 05.30 Uhr etwas Verdächtiges auf einem Parkplatz in der Bottwartalstraße im Bereich der Stadtmauer in Marbach am Neckar beobachtet haben. Ein noch unbekannter Täter schlitzte den Tank eines geparkten Toyota auf. Ob er so an den Inhalt kommen wollte, konnte nicht geklärt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf über 600 Euro belaufen.

Benningen am Neckar: alkoholisierter Rollerfahrer ohne Führerschein in Unfall verwickelt

Leichte Verletzungen trug ein 36 Jahre alter Rollerfahrer davon, der am Mittwoch gegen 18.30 Uhr in der Ludwigsburger Straße in Benningen am Neckar in einen Unfall verwickelt war. Der Mann befuhr die abschüssig verlaufende Straße in Richtung des Neckars und kam, mutmaßlich da er alkoholisiert war, in Schlingern. Dies führte wohl dazu, dass er mit seinem Roller gegen die Bordsteinkante stieß und stürzte. Der Aprilia-Roller rutschte hierauf unter einen geparkten Opel und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden wurden auf rund 2.500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizisten Alkoholgeruch bei dem 36-Jährigen. Ein Atemalkoholtest, den der Rollerfahrer durchführte, verlief positiv, so dass er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Weitere Ermittlungen ergaben, dass dem Mann der Führerschein bereits entzogen worden war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg