Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: Unfallflucht; Rutesheim: Unfall beim Überholen; Bondorf: Randalierer unterwegs; Gäufelden: Feuerwehreinsatz; BAB 81/Ammerbuch: Unfall führt zu Rückstau

Ludwigsburg (ots)

Sindelfingen: Unfallflucht

Vermutlich beim Rückwärtsfahren beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag zwischen 06.25 Uhr und 16.00 einen PKW, der in der Kolumbusstraße in Sindelfingen stand. Der Unbekannte prallte gegen den geparkten Skoda, wodurch ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstand, und fuhr anschließend kurzerhand davon. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Rutesheim: Unfall beim Überholen

Nach einem Unfall, zu dem es am Mittwoch gegen 17.50 Uhr in der Robert-Bosch-Straße in Rutesheim kam, sucht das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, nun Zeugen. Ein 50 Jahre alter Ford-Fahrer war in Richtung Bahnhofstraße unterwegs, wobei vor ihm am Straßenrand ein Fahrzeug stand, an dem er vorbei fahren wollte. Als er hierzu nach links ausscherte, stieß er mit dem Opel einer 27-Jährigen zusammen, die gerade im Begriff war, den Opel und das davor stehende Fahrzeug zu überholen. Vermutlich hatte die Frau die Verkehrssituation vor sich falsch gedeutet. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Bondorf: Randalierer unterwegs

Zwischen Mittwoch 23.40 Uhr und Donnerstag 00.15 Uhr zogen bislang unbekannte Täter durch die Bahnhofstraße, die Straße "Steiner Tal" und die Schlehenstraße in Bondorf. Sie beschädigten die Eingangstür eines Geschäfts und eine Haustür, warfen Verkehrsschilder und Abfalltonnen um und verteilten den Müll auf der Straße. Außerdem warfen sie mit einer gefüllten 120 Liter Abfalltonne die Heckklappe eines Toyota ein. Zertrümmerten die Außenspiegel eines Audi und eines Renault und hinterließen darüber hinaus auch Dellen in beiden Autos. Beim Tatwerkzeug dürfte es sich um einen Golfschläger handeln, der vermutlich durch die nicht ordnungsgemäße Verwendung schließlich entzwei brach und vor Ort zurück gelassen wurde. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen. Die alarmierte Polizei fahndete in der Nacht noch nach den Tätern, konnte jedoch keine Tatverdächtigen feststellen. Ein zwischen 185 bis 190 cm großer Mann, mit kurzen blonden Haaren, dunkler Kleidung und einem Rucksack soll an den Taten beteiligt gewesen sein. Weitere Hinweise nimmt der Polizeiposten Gäu, Tel. 07032/95491-0, entgegen.

Gäufelden-Öschlebronn: Feuerwehreinsatz

Ein Grünstreifen fing am Mittwoch kurz vor 17.00 Uhr am Waldrand zwischen Öschelbronn und dem Schützenhaus Öschelbronn aus noch unbekannter Ursache Feuer. Der Brand breitete sich auf eine Länge von circa 70 m und einer Breite von etwa 3 m aus. Ein Hochsitz wurde durch die Flammen beschädigt. Die Freiwilligen Feuerwehren Gäufelden und Bondorf rückten mit 39 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen aus und löschten die Flammen.

BAB 81/Ammerbuch: Unfall führt zu Rückstau

Ein Rückstau von etwa zehn Kilometern entstand am Mittwoch nach einem Unfall gegen 12.35 Uhr auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg. Im Zusammenhang mit dem hohen Verkehrsaufkommen mussten mehrere Fahrzeuge abbremsen. Ein 18 Jahre alter Audi-Fahrer bemerkte dies vermutlich nicht rechtzeitig und zog, um seinem Vordermann nicht aufzufahren, von der linken auf die rechte Spur. Hierbei übersah er jedoch eine 38 Jahre alte Frau, die ebenfalls einen Audi lenkte, und stieß mit dieser zusammen. Die Frau prallte anschließend gegen die Leiplanken auf der rechten Seite. Der Wagen des 18-Jährigen begann sich aufgrund der Wucht des Aufpralls zu drehen und schleuderte gegen einen weiteren Audi, in dem ein 54-jähriger Fahrer saß. Der Audi der Frau und der Wagen des 18-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht abschließend noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 02.08.2018 – 11:34

    POL-LB: Kuppingen: Zusammenstoß beim Überholen

    Ludwigsburg (ots) - Eine Schwer- und einen Leichtverletzten forderte am Donnerstagmorgen gegen 09:20 Uhr ein Frontalzusammenstoß auf der K 1081 zwischen Kuppingen und Oberjesingen. Der 61-jährige Fahrer eines VW Caddy war in Richtung Oberjesingen unterwegs und wollte einen Sattelzug überholen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Chrysler einer 60-jährigen Frau zusammen. Die 60-Jährige zog sich dabei ...

  • 02.08.2018 – 10:55

    POL-LB: Grafenau-Döffingen: Senior fällt Trickbetrügern zum Opfer

    Ludwigsburg (ots) - Mit einer perfiden Masche erbeuteten Trickbetrüger am Dienstag in Döffingen einen fünfstelligen Geldbetrag. Bei ihrem Opfer handelt es sich um einen 87 Jahre alten Senior, der zunächst davon ausging, einen vermeintlichen Freund beim Hauskauf zu unterstützen. Dass er von Straftätern getäuscht worden war, bemerkte der Mann jedoch bald und ...