Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Randalierer in Bietigheim-Bissingen, Verkehrsunfall in Besigheim, Brand in Löchgau, Polizeieinsatz wegen Ruhestörung in Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Bietigheim-Bissingen: In Wohnung randaliert

Mutmaßlich nach einem Streit mit seiner Frau ist ein 29-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag in Rage geraten und hat in der Wohnung im Primelweg randaliert, so dass Nachbarn die Polizei riefen. Der Konflikt gipfelte darin, dass der Mann gegen 00:15 Uhr Gegenstände, unter anderem einen Wäscheständer, über den Balkon auf die Grünfläche hinter dem Haus warf. Die hinzugerufenen Polizisten überwältigten den aufgebrachten Streithahn und nahmen ihn mit zum Revier. Er verbrachte den Rest der Nacht nach richterlicher Anordnung in den dortigen Gewahrsamseinrichtungen.

Besigheim: Parkrempler

Vermutlich beim Rückwärtsfahren auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Riedstraße prallte ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwoch zwischen 13:20 und 13:30 Uhr gegen einen Audi. Er richtete einen Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro an und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Der Audi war im Bereich des Haupteingangs abgestellt. Zeugen des Unfalls melden sich bitte beim Polizeiposten Besigheim unter Tel. 07143/40508-0.

Löchgau: In Brand geraten

Wahrscheinlich aufgrund einer technischen Ursache ist am Mittwochmittag an einem Wohnhaus in der Wagnerstraße ein Brand entstanden, der einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro verursachte. Das Feuer war gegen 14:00 Uhr an der Verteilerdose einer Gebäudewand ausgebrochen und hatte eine Art Blumenbank auf der Terrasse des Hauses entzündet. Auch die Gebäudewand und ein Rollladen wurden beschädigt. Die Feuerwehr Löchgau rückte mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften an den Brandort aus.

Ludwigsburg: Ruhestörungen ein Ende gesetzt

Wegen wiederholter Ruhestörungen riefen Anwohner in der Nacht zum Donnerstag die Polizei in die Ulrichstraße zu einem 40-Jährigen. Den Beamten schallten an der Anschrift gegen 00:45 Uhr laute Musik und dröhnende Bässe entgegen. Bei geöffnetem Fenster und geschlossenem Rollladen konnten die Polizisten mit dem bereits polizeibekannten Probanden Kontakt aufnehmen, ernteten aber nur Drohungen und Beleidigungen seinerseits. Die Einsatzkräfte zogen sich zurück und kehrten nach rund einer Stunde mit richterlicher Anordnung zum Betreten der Wohnung und Verstärkung zurück. Blitzschnell öffneten sie die Wohnungstür und überwältigten den überraschten und uneinsichtigen Mann. Da er einen immer verwirrteren Eindruck machte, wurde er anschließend in eine klinische Einrichtung gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 02.08.2018 – 11:34

    POL-LB: Kuppingen: Zusammenstoß beim Überholen

    Ludwigsburg (ots) - Eine Schwer- und einen Leichtverletzten forderte am Donnerstagmorgen gegen 09:20 Uhr ein Frontalzusammenstoß auf der K 1081 zwischen Kuppingen und Oberjesingen. Der 61-jährige Fahrer eines VW Caddy war in Richtung Oberjesingen unterwegs und wollte einen Sattelzug überholen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Chrysler einer 60-jährigen Frau zusammen. Die 60-Jährige zog sich dabei ...

  • 02.08.2018 – 10:55

    POL-LB: Grafenau-Döffingen: Senior fällt Trickbetrügern zum Opfer

    Ludwigsburg (ots) - Mit einer perfiden Masche erbeuteten Trickbetrüger am Dienstag in Döffingen einen fünfstelligen Geldbetrag. Bei ihrem Opfer handelt es sich um einen 87 Jahre alten Senior, der zunächst davon ausging, einen vermeintlichen Freund beim Hauskauf zu unterstützen. Dass er von Straftätern getäuscht worden war, bemerkte der Mann jedoch bald und ...