Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Diebstahl in Korntal-Münchingen, Einbruch in Ludwigsburg, Verkehrsunfall in Besigheim und auf der BAB 81- Gem. Ditzingen

Ludwigsburg (ots)

Korntal-Münchingen: Kupferdieb vom Fach

Ein Kupferdieb trieb in der Nacht zum Dienstag auf einer Baustelle in der Kornwestheimer Straße in Münchingen sein Unwesen. Der Täter entwendete auf professionelle Art und Weise Kupfer im Wert von etwa 7.500 Euro. Er durchtrennte an einem verbauten Stromkabel, das unter Spannung stand, die stromführenden Adern. Anschließend schlitzte er auf der kompletten Länge von etwa 90 Metern die Ummantelung und Isolierung auf und entwendete das Kupfer. Der Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

Ludwigsburg: Einbruch in Schule

Vermutlich ohne Beute gemacht zu haben, trat ein Einbrecher den Rückzug an, nachdem er zwischen Montag 16:30 Uhr und Dienstag 10:15 Uhr in ein Nebengebäude einer Schule in der Tammer Straße eingestiegen war. Mithilfe eines bereit gestellten Tors gelang es dem Täter zu einem Fenster aufzusteigen und die Scheibe einzuwerfen. Er kletterte zwar anschließend in die Räume, ließ aber wahrscheinlich nichts mitgehen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Besigheim: Unfall mit mehreren Beteiligten

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der B 27 ein Auffahrunfall mit vier Beteiligten und einem Sachschaden von rund 8.000 Euro. Eine 52-Jährige war gegen 08:10 Uhr in einem Mercedes in Richtung Besigheim unterwegs. Unmittelbar nach dem Ortseingang staute sich der Verkehr. Die vor ihr fahrende 53-Jährige, die am Steuer eines Seat saß, hielt an. Vermutlich aus Unachtsamkeit krachte die 52-Jährige ins Heck des Seat. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den davor stehenden VW Golf einer 45-Jährigen geschoben. Damit nicht genug, prallte der VW Golf noch gegen den VW Polo einer 49-Jährigen, die vor ihr wartete. Die Mercedes-Fahrerin wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

BAB 81 - Gem. Ditzingen: Auffahrunfall

Vermutlich stand ein 46-Jähriger am Dienstagmorgen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, als er sich hinter das Steuer seines Volvo setzte und an der Auffahrt zur Autobahn 81 in Richtung Stuttgart auf seinen Vordermann auffuhr. Der 33-Jährige saß am Steuer eines Alfa-Romeo und kam gegen 09:00 Uhr von der B 295 aus Richtung Weilimdorf. Er soll aus bislang unbekannter Ursache gebremst haben, so dass der 46-Jährige ins Heck des Alfa prallte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Die hinzugerufenen Polizeibeamten überprüften die Fahrtüchtigkeit der Männer. Ein Urintest erbrachte den Verdacht auf einen Drogenkonsum seitens des Volvo-Fahrers. Er unterzog sich einer Blutentnahme und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg