Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sachbeschädigung in Gerlingen und Korntal-Münchingen; Einbruch in Ludwigsburg; Verkehrsunfall in Murr

Ludwigsburg (ots)

Gerlingen: Sachbeschädigung durch Graffiti

Der Polizeiposten Gerlingen, Tel. 07156/9449-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Sachbeschädigung geben können, die im Laufe des Sonntags in der Kirchstraße in Gerlingen verübt wurde. Ein bislang unbekannter Täter besprühte mit schwarzer Farbe im Bereich einer Kirche die Steinmauer und hinterließ eine Buchstabenkombination sowie eine Zeichnung. Dabei wurde ein Sachschaden von etwa 500 Euro angerichtet.

Korntal-Münchingen: Sachbeschädigung an Jungendeinrichtung

Einen Sachschaden von etwa 1.400 Euro richteten bislang unbekannte Vandalen an, die am vergangenen Wochenende in der Zuffenhausener Straße in Korntal ihr Unwesen trieben. An einer Jugendeinrichtung warfen die Unbekannten mit Steinen zwei Oberlichter ein und machten sich anschließend aus dem Staub. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte beim Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/8399020.

Ludwigsburg-Neckarweihingen: Einbruch in Gartenhaus

Auf Bargeld hatte es ein Dieb abgesehen, der zwischen Freitag und Montag ein Gartenhaus in Ludwigsburg-Neckarweihingen heimsuchte. Im Gewann "Spitzäcker", dass sich zwischen der L1100 und dem Neckar befindet, gelangte der Täter über ein zuvor aufgedrücktes Metalltor auf das Gartengrundstück. Im weiteren Verlauf brach er ein Fenster zur Gartenhütte auf, die er anschließend durchsuchte. Hierbei fiel ihm das Diebesgut in zweistelliger Höhe in die Hände. An dem Fenster entstand ein geringer Sachschaden. Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Ludwigsburg-Neckarweihingen, Tel. 07141/257017, in Verbindung zu setzen.

Murr: Von der Bremse gerutscht

Ein Leichtverletzter und Sachschaden von etwa 6.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 07:05 Uhr auf der Landesstraße 1125 am Ortseingang Murr ereignete. Auf Höhe einer Tankstelle mussten hintereinander aufgrund einer roten Ampel ein 40 Jahre alter Audi-Lenker, ein 49-jähriger Ford-Lenker und eine 54-jährige Lkw-Fahrerin anhalten. Aus bislang ungeklärter Ursache rutschte die 54-Jährige vermutlich von der Bremse ihres Lkw und kam auf das Gaspedal. Dadurch fuhr sie auf den Ford, der noch leicht gegen den Audi geschoben wurde. Durch den Aufprall erlitt ein 71 Jahre alter Beifahrer im Ford leichte Verletzungen. Ein hinzugezogener Rettungsdienst kümmerte sich anschließend um den Verletzten. Trotz des Unfalls blieben die Fahrzeuge fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 25.06.2018 – 14:36

    POL-LB: Verkehrsunfall in Böblingen und auf der BAB 8 - Gem. Stuttgart

    Ludwigsburg (ots) - Böblingen: Radfahrer übersehen Leichte Verletzungen trug ein 41-jähriger Radfahrer am Montagmorgen davon, nachdem er kurz nach 07:30 Uhr in der Schickardstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Eine 53-Jährige war in einem Mercedes unterwegs und übersah den von rechts kommenden Radler vermutlich, der auf der Herrenberger Straße ...

  • 25.06.2018 – 12:56

    POL-LB: Einbruch in Böblingen; Feuerwehreinsatz in Steinenbronn

    Ludwigsburg (ots) - Böblingen: Einbrecher vorläufig festgenommen Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen wurden in der Nacht zum Sonntag in einem Sportstadion in Böblingen vier junge Männer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren vorläufig festgenommen. Gegen 03:40 Uhr konnte der Zeuge im Silberweg Taschenlampenlicht im Bereich der Stadiontribüne beobachten und informierte die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen ...