Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Böblingen, Verkehrsunfall in Sindelfingen, BAB 8 - Gem. Sindelfingen, Leonberg und Renningen

Ludwigsburg (ots)

Böblingen: In Turnhalle eingebrochen

Mutmaßlich ohne etwas erbeutet zu haben, traten Einbrecher am vergangenen Wochenende den Rückzug an, nachdem sie sich Zutritt in eine Sporthalle in der Geschwister-Scholl-Straße verschafft hatten. Die Täter hebelten die Eingangstür der Halle auf und betraten die verschiedenen Räume. Entwendet wurde nichts. Die Höhe des angerichteten Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen unter Tel. 07031/13-0 entgegen.

Sindelfingen: Gegen Glasfront gefahren

Vermutlich weil ein Mercedesfahrer am Gaspedal hängen geblieben war, ereignete sich am Montag gegen 14:45 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Tilsiter Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von über 22.000 Euro entstand. Der 88-Jährige parkte sein Auto vorwärts auf einem Parkplatz vor der Glasfront der Tankstelle ein. Als er bremsen wollte, soll er am Gaspedal hängen geblieben sein, so dass der Pkw kurz beschleunigte. Er stieß mit der Front gegen den Bordstein und die Glasfront der Tankstelle. Ein Großteil der Glasfront wurde dabei ebenso beschädigt, wie ein geparktes Auto durch umherfliegende Glassplitter. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

BAB 8 - Gem. Sindelfingen: Ins Schleudern geraten

Glücklicherweise glimpflich ging am Montag gegen 18:00 Uhr ein Unfall aus, in den ein 22-jähriger Peugeot-Fahrer verwickelt worden war. Der junge Fahrer war vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahndreieck Stuttgart in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Auf der noch regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das ins Schleudern geriet. Zunächst prallte der Wagen gegen die linke Betonleitplanke, bevor sich der Pkw drehte und über alle fünf Fahrstreifen schleuderte. Erst nachdem der Peugeot auch noch mit der rechten Schutzplanke kollidiert war, blieb er stehen. Der 22-Jährige erlitt eine leichte Verletzung. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von über 13.000 Euro.

Leonberg: Auffahrunfall an Ampel

Einen Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am frühen Montagabend in der Brennerstraße. Ein 47-Jähriger war gegen 17:45 Uhr in einem Skoda ortsauswärts unterwegs. An der Kreuzung zur Heidenheimer Straße sprang die Ampel auf "rot", so dass er anhielt. Eine hinter ihm fahrende 24-Jährige, die am Steuer eines Mercedes saß, konnte noch rechtzeitig anhalten. Sie war zwischen Gebersheimer und Heidenheimer Straße von der linken auf die rechte Fahrspur gewechselt. Ein 22-Jähriger hinter ihr schaffte es nicht mehr, seinen VW zum Stehen zu bringen und krachte dem Mercedes ins Heck. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Unklar ist bisher, zu welchem Zeitpunkt genau die 24-Jährige die Fahrspur gewechselt hatte. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallverlauf machen können, sich zu melden.

Renningen: Beim Überqueren der Straße Unfall verursacht

Nach einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1060 am Montag kurz nach 17:30 Uhr bittet das Polizeirevier Leonberg Unfallzeugen, sich unter Tel.: 07152/605-0 zu melden. Drei Autofahrer waren hintereinander in Richtung Renningen unterwegs. Vor dem Ortseingang überquerte ein Fußgänger mit einem Hund die Straße. Dem Vorausfahrenden gelang es seinen Pkw anzuhalten. Eine nachfolgende 27-Jährige, die in einem Seat unterwegs war, konnte ebenfalls noch bremsen. Hinter ihr fuhr ein 29-Jähriger in einem Hyundai, der trotz Vollbremsung und eingeleitetem Ausweichmanöver nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und in das Heck des Seat prallte. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro. Der Fußgänger indes zog von dannen, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg