Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Sachsenheim; Illegalles Straßenrennen in Ludwigsburg
BAB 81; Sachbeschädigung in Ludwigsburg; Pkw-Aufbrüche in Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Sachsenheim: Von der Bremse gerutscht

Ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 13:45 Uhr in der Kernerstraße in Großsachsenheim ereignete. Als ein 68-Jähriger im Bereich eines Pkw-Stellplatzes rangierte, rutschte er vermutlich von der Bremse seines Mercedes. In der Folge kam er auf das Gaspedal und überfuhr einen angrenzenden Jägerzaun sowie eine Thuja-Hecke. Der Mercedes war anschließend noch fahrbereit und der Fahrer blieb unverletzt.

Ludwigsburg / BAB 81: Illegales Straßenrennen

Am Sonntag kam es in Ludwigsburg zu einem illegalen Straßenrennen, an dem insgesamt drei Autos beteiligt waren. Kurz nach Mitternacht wurde eine Zivilstreife auf die drei Fahrzeuge aufmerksam, die hintereinander von der Grönerstraße nach links in die Schlieffenstraße mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit abgebogen sind. Bereits beim Abbiegen konnte einer der Beteiligten aufgrund seiner Geschwindigkeit die Spur im Kurvenbereich kaum halten. Nachdem die Fahrzeuge ihre Fahrt fortgesetzt hatten, wechselten sie im Bereich einer durchgezogenen Linie auf die Gegenfahrbahn und überholten trotz Gegenverkehr einen Verkehrsteilnehmer, der sich auf der Schlieffenstraße in Richtung der Schwieberdinger Straße befand. Im Anschluss daran fuhren der Opel und die beiden VW auf der Schwieberdinger Straße davon und im weiteren Verlauf an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd auf die A 81 in Richtung Heilbronn. Die Zivilstreife konnte trotz der hohen Geschwindigkeiten zu dem Trio aufschließen und letztendlich einen der drei Beteiligten auf der Autobahn anhalten und kontrollieren. Nachdem seine zwei Mitstreiter zur Kontrollörtlichkeit hinzukamen, wurden sie ebenfalls kontrolliert. Während der Hinterherfahrt konnte die Streife mehrfach beobachten, wie die Fahrer ihre Autos immer wieder beschleunigten und diverse Fahrstreifenwechsel durchführten. Die Männer im Alter von 19, 22 und 25 Jahren müssen nun mit einer Anzeige wegen verbotenes Kraftfahrzeugrennen rechnen. Darüber hinaus wurden ihre Führerscheine sichergestellt.

Ludwigsburg-Nord: Pkw-Scheibe eingeschlagen

Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe richtete ein bislang unbekannter Täter an, der es zwischen Samstag 21:00 Uhr und Sonntag 13:00 Uhr auf einen Opel in der Marbacher Straße in Ludwigsburg-Nord abgesehen hatte. Im Bereich einer Stellfläche schlug der Unbekannte an dem abgestellten Fahrzeug die Scheibe der Fahrerseite ein und suchte daraufhin das Weite. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, zu melden.

Ludwigsburg-Ost: Zeugen nach Pkw-Aufbrüchen gesucht

Nachdem ein bislang unbekannter Täter am Sonntag gegen 13:00 Uhr in der Harteneckstraße in Ludwigsburg-Ost die Scheibe eines geparkten Mercedes eingeschlagen und Wertgegenstände aus dem Fahrzeug gestohlen hatte, sucht das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, nach Zeugen. Aus dem Mercedes, der gegenüber einem Blumengeschäft abgestellt war, entwendete der Unbekannte eine rote Einkaufstasche mit blauer Aufschrift. In der Tasche befanden sich zwei Mobiltelefone, eine EC-Karte sowie ein dreistelliger Bargeldbetrag. Der Dieb, der während der Tatausübung von einer Zeugin beobachtet werden konnte, machte sich anschließend mit seiner Beute im Gesamtwert von mehreren hundert Euro aus dem Staub und hinterließ an dem Fahrzeug einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Alarmierte Polizeibeamte leiteten umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch ohne Erfolg blieben. Bei dem Flüchtenden soll es sich um einen schlanken Mann handeln, der zwischen 170 und 180 cm groß ist. Er hat ein schmales Gesicht, kurze dunkle Haare, auffallend eingefallene Wangen und unreine Haut. Er trug eine große Sonnenbrille und war mit einer schwarzen Hose sowie einem türkisfarbenen Poloshirt bekleidet.

Möglicherweise versuchte derselbe, bislang unbekannte Täter in der angrenzenden Robert-Koch-Straße einen weiteren Pkw, der am Sonntag zwischen 05:45 Uhr und 14:45 Uhr auf dem Friedhofparkplatz stand, aufzubrechen. An dem Hyundai wurde auf der Beifahrerseite ebenfalls eine Scheibe eingeschlagen. Der Unbekannte gelangte jedoch nicht ins Fahrzeuginnere, da die Öffnung mutmaßlich zu klein war. Auch in diesem Fall sucht die Polizei nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg