Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: Polizei fast die gesamte Nacht mit Auseinandersetzungen beschäftigt

Ludwigsburg (ots)

Mehrere Körperverletzungsdelikte mit einer größeren Zahl von Beteiligten unterschiedlicher Nationalitäten sorgten in der Nacht zum Donnerstag für fast stündlich wiederkehrende Polizeieinsätze in der Mercedesstraße.

Gegen 0:30 Uhr stolperte ein 17-Jähriger vor einem Nachtclub wohl rückwärts gegen einen 31-jährigen Türsteher, der diese Handlung mit einem Schlag ins Gesicht des Jugendlichen quittiert haben soll. Ein 19 Jahre alter Bruder holte den alkoholisierten 17-Jährigen ab und wollte das Geschehene bei den Türstehern ansprechen. Dabei wurde er mutmaßlich von einem noch unbekannten Türsteher zwischen die Beine geschlagen.

Um 2:30 Uhr störte ein 26-Jähriger in demselben Nachtclub und ein 31-jähriger Security-Mitarbeiter brachte ihn aus dem Club. Im Kassenbereich riss sich der 26-Jährige nach ersten Erkenntnissen los und wurde dann vermutlich durch den 31-Jährigen und einem weiteren Türsteher in Richtung Treppe gedrückt und dort mit Schlägen traktiert. Dabei soll der 31-Jährige auch einen Gürtel eingesetzt haben. Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. Der alkoholisierte 26-Jährige wurde mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Etwa eine Stunde später musste die Polizei um 03:40 Uhr erneut in die Mercedesstraße ausrücken, nachdem dort eine Auseinandersetzung zwischen 30 bis 40 Personen auf dem Vorplatz des Stern Centers gemeldet worden war. Als sechs Streifenwagenbesatzungen dort eintrafen, flüchteten mehrere junge Personen in unterschiedliche Richtungen. Den Ermittlungen zufolge war es aus noch unbekannten Gründen zwischen zwei Personengruppen zu einer zunächst verbalen und schließlich handfesten Auseinandersetzung gekommen. Ein 18-Jähriger wurde leicht verletzt, als ein Gleichaltriger, der mit einem weißen T-Shirt bekleidet war, mit zwei noch unbekannten Begleitern auf ihn einschlug. Zwei weitere Unbekannte griffen einen 17-Jährigen an, der ebenfalls leicht verletzt wurde. Eine ärztliche Versorgung lehnten alle alkoholisierten Beteiligten ab.

Kaum war die Polizei abgerückt, kam es gegen 4:30 Uhr erneut zu einer Körperverletzung. Ein 17-Jähriger wurde von etwa drei noch nicht bekannten Männern aus einer Gruppe von 15 bis 20 Personen heraus geschlagen. Dabei soll mutmaßlich auch eine Glasflasche eingesetzt worden sein. Der alkoholisierte Jugendliche zog sich diverse Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Einer der Angreifer, der einen Oberlippen- und Kinnbart trug, war mit einer Kapuzenpullover und einer weißen Weste bekleidet Die Ermittlungen zu den Tätern und den Umständen dieser Auseinandersetzungen dauern an. Die Polizei Sindelfingen bittet Zeugen, die Angaben zu einem oder mehreren dieser Vorfälle machen können, sich unter der Rufnummer 07031/697-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 29.03.2018 – 10:48

    POL-LB: Einbruch in Kornwestheim, Diebstahl in Kornwestheim

    Ludwigsburg (ots) - Kornwestheim: Einbrecher entwendet Werkzeug Unter anderem auf Werkzeuge hatte ein Einbrecher es abgesehen, der in der Nacht zum Mittwoch eine Scheune in der Ludwigsburger Straße heimsuchte. Der Täter brach das Tor auf, um in das Innere zu gelangen und ließ verschiedene Werkzeuge, ein Batterieladegerät sowie einen Helm mitgehen. Der Wert des Diebesguts wurde mit circa. 1.400 Euro angegeben. Das ...

  • 29.03.2018 – 10:20

    POL-LB: Schwerer Raub in Ditzingen

    Ludwigsburg (ots) - Ditzingen: Raubüberfall auf Discounter-Filiale Am Mittwochabend suchte ein Räuber die Filiale eines Discounters in der Stuttgarter Straße heim. Er bedrohte die Angestellten mit einer Pistole und erbeutete mehrere tausend Euro. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung führte nicht zur Ergreifung eines Verdächtigen. Auf bislang unbekannte Weise hatte der Täter sich nach Ladenschluss Zutritt in die Geschäftsräume des Markts verschafft. Kurz vor ...