Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Feuerwehreinsatz in Korntal-Münchingen; Verkehrsunfall in Murr; Dibestahl in Marbach am Neckar, Kornwestheim und Markgröningen

Ludwigsburg (ots)

Korntal-Münchingen: Rauchmelder ausgelöst

Am Mittwochnachmittag gab ein Rauchmelder gegen 16:25 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Ludwigsburger Straße in Korntal Alarm. Durch aufmerksame Anwohner wurde die Freiwillige Feuerwehr Korntal-Münchingen verständigt, die mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften ausrückte. Die Wehrleute stellten in einer der Wohnungen fest, dass ein eingeschalteter Herd der Auslöser für den Rauch war. Eine Bewohnerin hatte die Wohnung verlassen und den Topf mit Essen auf dem Herd vergessen. Nach Ausschalten des Herds und Durchführung von Belüftungsmaßnahmen, konnte die Feuerwehr Korntal-Münchingen wieder abrücken. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Murr: Vorfahrt missachtet

Vermutlich weil eine 27-Jährige die Vorfahrt eines 33-Jährigen missachtete, kam es am Mittwoch gegen 20:05 Uhr in Murr zu einem Unfall. Die 27-Jährige war mit ihrem Fiat auf der Landesstraße 1100 von Marbach kommend in Richtung Großbottwar unterwegs und wollte auf Höhe der "Rampe" nach links abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden 33 Jahre alten Kia-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der 33-Jährige leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.

Marbach am Neckar: Kompletträder gestohlen

Bislang unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch zwischen 12:00 Uhr und 20:00 Uhr insgesamt vier Kompletträder aus einer Tiefgarage im Eisenachweg in Marbach am Neckar. Bei den Rädern handelt es sich um Sommerreifen, die auf Alu-Felgen aufgezogen sind. Die Räder waren auf einem Stellplatz gelagert. Der Wert des Diebesguts kann derzeit nicht genau beziffert werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, in Verbindung zu setzen.

Kornwestheim-Pattonville: Diebstahl aus Sporthalle

Nach einem Diebstahl, der am Mittwoch zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr in der John-F.-Kennedy-Allee in Kornwestheim-Pattonville verübt wurde, sucht das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, nach Zeugen. Während sich eine Fußballmannschaft auf dem Sportplatz einer Berufsschule befand, suchte ein bislang unbekannter Täter die Umkleidekabinen der Sporthalle beim. Aus der Kabine entwendete er schließlich zwei Geldbeutel, ein Mobiltelefon und mehrere Bekleidungsstücke, deren Wert sich auf mehrere hundert Euro beläuft.

Markgröningen: Pkw aufgebrochen

Ein bislang unbekannter Täter machte sich am Mittwoch zwischen 20:20 Uhr und 21:00 Uhr an einem BMW zu schaffen, der in der Schwieberdinger Straße in Markgröningen auf dem Parkplatz einer Sporthalle abgestellt war. Der Unbekannte schlug die Scheibe der Beifahrerseite ein und entwendete eine Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag. In der Tasche befanden sich ein Geldbeutel und zwei Mobiltelefone. Der Täter machte sich anschließend mit der Beute aus dem Staub. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht genau beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 14.03.2018 – 16:42

    POL-LB: Sachbeschädigung in Sindelfingen; Fahrzeugbrand auf der BAB 8 - Gemarkung Rutesheim

    Ludwigsburg (ots) - Sindelfingen: Pkw zerkratzt Vermutlich mutwillig hat ein bislang unbekannter Täter einen Fiat beschädigt, der am Mittwoch zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr gegenüber einer Sozialstation in der Böblinger Straße in Sindelfingen abgestellt war. Der Unbekannte zerkratzte die Beifahrerseite und richtete einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro an. ...

  • 14.03.2018 – 16:11

    POL-LB: Markgröningen: Streit zwischen zwei Transporter-Fahrern

    Ludwigsburg (ots) - Mit einem aggressiven Verkehrsteilnehmer bekam es am Dienstag kurz nach 16.00 Uhr ein 28 Jahre alter Transporter-Lenker in der Margarete-Steiff-Straße in Markgröningen zu tun. Der Transporter-Lenker war gerade damit beschäftigt eine Baumaschine in seinen Wagen zu laden, als der 52 Jahre alte Mann, der ebenfalls in einem Transporter saß, vorbei fahren wollte. Dies gelang ihm jedoch nicht, weil der ...