Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Stetten am kalten Markt) Mutmaßliches Tatfahrzeug nach Raub aufgefunden - Polizei sucht nach Zeugen - Nachtragsmeldung (05.09.2022)

POL-KN: (Stetten am kalten Markt) Mutmaßliches Tatfahrzeug nach Raub aufgefunden - Polizei sucht nach Zeugen - Nachtragsmeldung (05.09.2022)
  • Bild-Infos
  • Download

Stetten am kalten Markt (ots)

Nach dem Raub am Montag in der Hauptstraße (wir berichteten) wurde das mutmaßlich bei der Tat genutzte Motorrad neben dem Wanderweg zwischen Beuron und dem Parkplatz Knopfmacherfelsen aufgefunden. Die Täter haben nach neuesten polizeilichen Erkenntnissen die Maschine nach der Flucht vom Tatort in dem Waldgebiet zurückgelassen und sind dann dort auf unbekannte Weise entkommen. Dabei kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass sie zumindest einen Teil der weiteren Fluchtstrecke zu Fuß zurückgelegt haben. Die Ermittler des Kriminalkommissariats Sigmaringen sind nun auf der Suche nach Zeugen, die insbesondere in dem Bereich zwischen Beuron und dem Parkplatz Knopfmacherfelsen am Montagmorgen unterwegs waren und denen zwei Personen aufgefallen sind. Diese dürften mit dunklen Overalls bekleidet gewesen sein und hatten vermutlich schwarze Motorradhelme bei sich. Auch Personen, denen das nun aufgefundene Motorrad (Bild im Anhang) zuvor aufgefallen, bzw. bekannt ist, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07571/104-0 entgegengenommen.

(Ursprungsmeldung vom 05.09.2022) Kriminalpolizei bittet nach Raubdelikt um Hinweise

Nach einem Raubdelikt am Montag gegen 8.45 Uhr in der Hauptstraße bittet das Kriminalkommissariat Sigmaringen etwaige Zeugen um Hinweise. Dem derzeitigen Kenntnisstand zufolge wurde eine Frau, die Tageseinnahmen eines Unternehmens zur Bank bringen wollte, vor ihrem Pkw von zwei Personen auf einem Motorrad überrascht. Die dunkel bekleideten Täter brachten sich in den Besitz des größeren Geldbetrags und flüchteten anschließend auf ihrer Maschine, die vermutlich ebenfalls dunkel lackiert war. Eine groß eingeleitete polizeiliche Fahndung nach den Tätern blieb bislang ohne Erfolg. Hinweise von Anwohnern und aufmerksamen Zeugen nehmen die Ermittler unter Tel. 07571/104-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sarah König
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz