Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Emmingen ab Egg) Umweltverstöße im Außenbereich (22.07.2020)

Emmingen-Liptingen (ots)

Im Rahmen einer Ortsbegehung bei einem Aussiedlerhof im Außenbereich bei Emmingen ab Egg wurde das Umweltamt des Landkreises Tuttlingen auf eine auf einer Wiese angelegte Feuerstelle aufmerksam und zog zur weiteren Überprüfung den Sachbereich Gewerbe / Umwelt des Polizeipräsidiums Konstanz zu. Die Umweltermittler der Polizei stellten fest, dass an der unzulässigen Feuerstelle von einem Bauwerk stammendes Holz verbrannt wurde. Die polizeilichen Ermittlungen führten zur Feststellung, dass an der Feuerstelle Holz aus der Sanierung eines Schuppens entsorgt wurde. Im Rahmen der durchgeführten Überprüfungen wurden die Polizeibeamten des Sachbereichs Gewerbe / Umwelt des Polizeipräsidiums Konstanz zusätzlich darauf aufmerksam, dass im Bereich des Aussiedlerhofes beim Mähen einer Wiese wildwachsender Schilf entlang eines Gewässerrandstreifens auf einer Länge von etwa 100 Metern komplett abgeschnitten wurde, was sich negativ auf den Lebensraum dort vorkommender Arten auswirken dürfte. Weiterhin führte die Überprüfung zum Fund einer nicht genehmigten Entnahmeeinrichtung, die zur unerlaubten Entnahme von Oberflächenwasser aus einer Quelle verbaut wurde. Die Ermittlungen des Sachbereichs Gewerbe / Umwelt dauern an.

Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zur Klärung der geschilderten Sachverhalte geben können, werden gebeten, sich beim Sachbereich Gewerbe / Umwelt des Polizeipräsidiums Konstanz, Tel. 07461 941-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 24.07.2020 – 17:00

    POL-KN: (Trossingen-Schura) Folgen einer Unkrautvernichtung mit Bunsenbrenner (23.07.2020)

    Trossingen (ots) - Ein 64 Jahre alter Mann bekämpfte am Donnerstagmittag gegen 15.45 Uhr in der Plettenbergstraße in schura mit einem Bunsenbrenner die Unkrautentwicklung auf seinem Grundstück an einem Randstein und setzte dabei versehentlich seine Thuja-Hecke in Brand. Der Feuer entwickelte sich zunächst unkontrolliert mit großer Hitzeentwicklung und verbrannte ...

  • 24.07.2020 – 16:57

    POL-KN: (Trossingen) Verkehrsunfallflucht (23.07.2020)

    Trossingen (ots) - Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht, der sich am Donnerstagmittag im Zeitraum von 12.00 Uhr bis 12.15 Uhr an der Einmündung der Jahnstraße in die Friedenstraße ereignete. Der Lenker eines unbekannten Kraftfahrzeugs fuhr am rechten Fahrbahnrand der Jahnstraße rückwärts, um vermutlich auszuparken. Hierbei stieß er gegen die vordere rechte Fahrzeugseite eines am rechten ...