Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Rottweil) Kühltransporter überladen 18.6.20, 12 Uhr

Rottweil (ots)

Ein Dreieinhalbtonner fiel einer Streife der Verkehrspolizei am Donnerstag an der Tank- und Rastanlage Neckarburg auf. Die Reifen der Hinterachse des Kühltransporters deuteten auf eine hohe Beladung hin. Diese bestätigte sich auch wenig später auf einer Waage. Mit deutlich über fünf Tonnen war der rumänische Transporter, der mit Lebensmitteln beladen war, viel zu schwer. Dies war jedoch nicht der einzige Grund, weshalb die Weiterfahrt untersagt wurde. Die Kühltemperatur im Laderaum war viel zu hoch, weswegen die zuständige Lebensmittelüberwachung des Landratsamtes Rottweil hinzugezogen wurde. Der 50-jährige rumänische Fahrer musste eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 19.06.2020 – 10:59

    POL-KN: VS-Schwenningen) Kennzeichendiebstahl (17.06.2020)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Kennzeichendiebstahl, der im Zeitraum von Montag, 15. Juni bis Mittwoch, 17. Juni, im Stadtgebiet VS-Schwenningen begangen wurde. Unbekannte entwendeten die vordere Kennzeichentafel (VS-MJ 2803) von einem VW Golf. Der Autobesitzer bemerkte das Fehlen erst nachträglich und konnte nicht näher beschreiben, in welcher Straße er sein Auto geparkt hatte, als ...

  • 19.06.2020 – 10:54

    POL-KN: (Eschbronn-Mariazell/RW) Mülltonne abgebrannt 18.6.20, 22.30 Uhr

    Mariazell (ots) - In der Güntherstraße ist am späten Donnerstagabend eine Mülltonne, die auf dem Gehweg stand, abgebrannt. Ein Anwohner hatte Rauch gerochen und dann die brennende Mülltonne vor dem Haus mit Wasser gelöscht. Der Polizei geht dem Hinweis nach, wonach ein Mitbewohner möglicherweise den Brand fahrlässig verursacht hat. Es entstand nur geringer ...