Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

POL-Einsatz: Gewässerverunreinigung - Konstanz, Bodensee, Yachthafen

Göppingen Bodensee, Konstanz, Yachthafen

Am Samstagabend fuhr ein 30-jähriger Mann aus Königsfeld im Schwarzwald mit seinem Motorboot in den Konstanzer Yachthafen ein. An Bord waren noch zwei Männer im Alter von 30 und 23 Jahren. Der Bootsführer bemerkte, dass sich um sein Boot ein ölähnlicher Stoff auf dem Wasser ausbreitete, weshalb er umgehend an einer Außenmole nahe der Hafeneinfahrt ankerte und die Motoren stoppte. Vor Ort konnten die vom Bootsführer selbst verständigten Beamten der Wasserschutzpolizei Konstanz einen ca. 30 qm großen Ölteppich feststellen. Es handelte sich hierbei um Betriebsstoffe des Motorbootes.

Die ebenfalls verständigte Feuerwehr Konstanz rückte mit zehn Mann, zwei Kommandofahrzeugen, einem Lkw mit Ölsperrenanhänger, einem Löschfahrzeug sowie mit einem Motorboot an. Durch die Feuerwehr wurde um das betroffene Motorboot eine Ölsperre ausgelegt, um eine Verteilung der Betriebsstoffe und einer daraus resultierenden Gefahr für die Umwelt zu verhindern.

Bis zur Auswasserung des Motorbootes durch eine Fachfirma bleibt der Yachthafen Konstanz auf Anordnung des Hafenmeisters bis am Nachmittag des 30.6. geschlossen.

Die Ursache des Austritts der Betriebsstoffe konnte noch nicht festgestellt werden.

Die Wasserschutzpolizei Konstanz hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 29.06.2019 – 16:59

    POL-KN: Explosion auf Motorjacht in Konstanzer Hafen

    Konstanz (ots) - - 78467 Konstanz - Hafenstraße bei den Hafenhallen - am 29.06.2019, gegen 11.40 Uhr, kam es beim Anlegevorgang einer ca. neun Meter langen Motorjacht zu einer folgenschweren Explosion an Bord. Das Boot war besetzt mit Ehemann (50 Jahre alt), Ehefrau und zwei Kindern. Bereits beim Anlegen nahm der Bootsführer Rauchgeruch aus dem Bereich des Motorraums wahr. Er und alle weiteren an Bord befindlichen ...

  • 29.06.2019 – 11:48

    POL-KN: Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Überlingen - Verkehrsunfallflucht Am Freitag gegen 16:15 Uhr fuhr eine 51 jährige Frau mit ihrem Pkw VW Golf auf der L195 von Überlingen in Fahrtrichtung Owingen. Etwa auf Höhe der Sorgenhöfe kam ihr ein motorisiertes Zweirad entgegen, welches in diesem Moment vermutlich ein Top-Case, einen Koffer oder ähnlichen Gegenstand verlor. Dieser prallte gegen den Pkw der Geschädigten und es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von etwa 2´000 Euro. Die ...

  • 29.06.2019 – 11:46

    POL-KN: Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Singen - Gefährliche Körperverletzung Am Samstag gegen 24:00 Uhr beabsichtigte ein 16 jähriger Jugendlicher an den Fahrradständern auf dem Schulhof des Friedrich-Wöhler-Gymnasium in Singen sein Fahrrad mitzunehmen. Beim Verlassen des Schulhofgeländes soll ein unbekannter Tatverdächtiger eine Glasflasche in Richtung des Geschädigten geworfen haben. Hierdurch erlitt dieser eine größere Schnittverletzung am rechten Oberschenkel und wurde zur ...