Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Landkreis Konstanz (ots)

Landkreis Konstanz

Junge Autofahrerin überschlägt sich

Einen leicht Verletzten und Sachschaden von rund 5.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr in der Reichenaustraße. Die 19-jährige Lenkerin eines Suzuki war stadtauswärts gefahren und hatte zu spät realisiert, dass ein vorausfahrender 45-jähriger Autofahrer mit seinem Ford Kuga in Höhe der Agip-Tankstelle wegen der auf gelb umschaltenden Ampel anhalten musste. Obwohl der Mann noch versuchte, auf die linke Abbiegespur auszuweichen, prallte die junge Frau mit ihrem Auto gegen die hintere rechte Fahrzeugseite des Ford. Das Fahrzeug touchierte anschließend den rechten Bordstein, woraufhin die 19-Jährige die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Dieser überschlug sich und blieb unmittelbar vor der Ampel auf dem Dach liegen. Während der gleichaltrige Beifahrer der Pkw-Lenkerin mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus kam, das er allerdings nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte, blieben die anderen Unfallbeteiligten unverletzt.

Konstanz

Auto zerkratzt

Sachschaden von rund 1.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Mittwochabend zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr den Frontspoiler eines in Höhe des Gebäudes Sonnenbühlstraße 45 abgestellten Autos zerkratzte. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Sonnenbühlstraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu wenden.

Konstanz

Alkoholisierter Rollerfahrer

Über 1,3 Promille ergab der Alkoholtest bei einem 31-jährigen Motorrollerfahrer, der in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 01.10 Uhr einer Streifenwagenbesatzung auf der alten Rheinbrücke wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Die Beamten veranlassten bei dem alkoholisierten Mann die Entnahme einer Blutprobe, behielten den Führerschein ein und untersagten die Weiterfahrt.

Konstanz

Gegen Poller gefahren

Sachschaden von über 7.000 Euro ist am Donnerstagvormittag gegen 11.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Hafenstraße entstanden. Der ortsunkundige 68-jährige Lenker eines Toyota war hinter einem Linienbus in Richtung Schweizer Grenze hergefahren, für den sich die dort in der Straße eingelassenen Poller gesenkt hatten. Der Autofahrer übersah dabei, dass die Poller nach Passieren des Busses wieder nach oben fuhren, weshalb er mit seinem Pkw dagegen prallte.

Konstanz

Auto beschädigt

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Donnerstagnachmittag zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr einen im Parkhaus Altstadt in der Straße "Untere Laube" einen Audi A3 hinten links angefahren und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern.

Ebenso das Weite suchte ein Pkw-Lenker, nachdem dieser nach dem Einparken im Parkhaus in der "Obere Augustinergasse" eine Fahrzeugtür beim Öffnen gegen einen daneben geparkten Jaguar XF geschlagen und dabei einen Sachschaden von rund 500 Euro angerichtet hatte. An dem beschädigten Auto konnten rote Fremdlackantragungen festgestellt werden.

Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt in beiden Fällen das Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531/995-0, entgegen.

Radolfzell

Gestürzter Radfahrer

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich ein 77-jähriger Pedelec-Fahrer am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Bodmaner Straße zugezogen. Der Mann war in Richtung Bodman unterwegs und hatte auf den Gehweg fahren wollen. Hierbei kam er vermutlich aufgrund der schrägen Auffahrt an der Bordsteinkante zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn. Der 77-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber nach seiner ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Gaienhofen

Pkw touchiert

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Zeit von Dienstagabend, 19.00 Uhr, bis Donnerstagvormittag, 09.30 Uhr, einen auf dem Parkplatz des Campingplatzes Horn im Strandweg abgestellten Daimler-Benz, E 220 CDI, hinten links touchiert und war anschließend davongefahren, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Gaienhofen, Tel. 07735/97100.

Steißlingen

Pkw aufgebrochen

Auf bislang unbekannte Weise hat ein Autoknacker am Mittwochnachmittag zwischen 13.30 Uhr und 16.45 Uhr einen verschlossen auf dem Sporthallen-Parkplatz beim Steißlinger See abgestellten Audi geöffnet und aus dem Fahrzeug einen Geldbeutel sowie eine Gleitsichtbrille im Wert von rund 1.200 Euro entwendet. Die Geldbörse, aus der der Täter rund 140 Euro Bargeld entwendet hatte, wurde später von Kindern gefunden und beim Kiosk des Seebades abgegeben. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges auf dem Parkplatz der Sporthalle oder in der näheren Umgebung beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Steißlingen, Tel. 07738/97014, in Verbindung zu setzen.

Singen

Nach Unfall geflüchtet

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich am Donnerstagnachmittag ein 36-jähriger Autofahrer. Dieser hatte mit seinem Pkw gegen 16.20 Uhr in der Hadwigstraße gewendet und war dazu rückwärts in eine Tiefgarageneinfahrt gefahren. Dabei stieß er allerdings gegen einen geparkten Audi und richtete einen Sachschaden von rund 1.000 Euro an. Anhand des Kennzeichens, das Zeugen ablesen konnten, gelang es der Polizei wenig später, den verantwortlichen Fahrer zu ermitteln.

Singen

Diskothek nach Brandalarm geräumt

Aus unbekannter Ursache haben in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 03.30 Uhr mehrere Brandmelder in einer Diskothek in der Otto-Hahn-Straße ausgelöst. Nachdem die 80 bis 100 Besucher aus dem Gebäude evakuiert worden waren, überprüfte die Feuerwehr das gesamte Gebäude auf einen möglichen Brand. Die Ursache der fehlerhaften Auslösung der Brandmelder konnte nicht geklärt werden.

Singen

Beim Rauchen eines Joints ertappt

Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hat sich ein 19-Jähriger zu verantworten, der in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 00.50 Uhr von einem Security-Mitarbeiter im Raucherbereich einer Diskothek beim Rauchen eines Joints angetroffen wurde. Bei einer Durchsuchung des jungen Mannes konnte die hinzugerufene Polizei in dessen Unterwäsche mehrere Gramm Marihuna auffinden und sicherstellen. Dem 19-Jährigen wurde vom Personal der Diskothek ein einjähriges Hausverbot erteilt.

Hilzingen

Gegen Leitplanke geprallt

Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro ist am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Duchtlinger Straße (K 6125) entstanden. Der 28-jährige Lenker eines 3er BMW hatte die Kreisstraße in Richtung Duchtlingen befahren, als nach seinen Angaben ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Beim Versuch, dem Tier auszuweichen, kam er nach rechts von der Straße ab und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen die Leitplanke. Die ausgelösten Airbags dürften dabei den Pkw-Lenker vor möglichen Verletzungen bewahrt haben. Das total beschädigte Auto musste aufgeladen und abtransportiert, die verunreinigte Fahrbahn vom Bauhof Singen gereinigt werden.

Orsingen-Nenzingen

Pkw-Lenkerin übersieht Motorradfahrer

Mit schweren Verletzungen musste ein 49-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der L 194 vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 64-jährige Pkw-Lenkerin hatte von der K 6115 kommend die Landesstraße überqueren wollen und hierbei den Motorradfahrer übersehen, der von Eigeltingen in Richtung Nenzingen unterwegs war. Obwohl dieser noch zu bremsen versuchte, prallte er frontal gegen die Fahrzeugseite des Autos und wurde dabei von seiner Maschine geschleudert. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 4.000 Euro.

Stockach

Unfall beim Überholen

Noch einmal glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 13.50 Uhr auf der L 194 ereignet hat. Der 80-jährige Lenker eines Pkw mit Anhänger hatte die Landesstraße von Winterspüren in Richtung Mahlspüren befahren und war, als eine hinter ihm fahrende 34-jährige Frau mit ihrem SUV überholen wollte, aus Unachtsamkeit zu weit nach links geraten. Die Pkw-Lenkerin musste deshalb nach links ausweichen und überfuhr dabei einen Leitpfosten. Die Autofahrerin blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Stockach

Fenster eingeschlagen

Sachschaden von rund 400 Euro hat ein 45-Jähriger angerichtet, der am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr mutwillig das Fenster eines Wohngebäudes in der Goethestraße einschlug. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Stockach

Beim Telefonieren Kurve geschnitten

Eindeutig abgelenkt war eine 34-jährige Autofahrerin, die am Donnerstagnachmittag gegen 12.40 Uhr die B 31 von Ludwigshafen kommend in Richtung Anschlussstelle Stockach-Ost befuhr und dort nach links zur Auffahrt B 31neu in Richtung Überlingen abbog. Beim Telefonieren mit ihrem Handy hatte sie weder den Gegenverkehr bemerkt, noch registriert, dass sie mit ihrem Pkw die Kurve schnitt. Sie wurde deshalb von einem Polizeibeamten, der sich auf dem Weg zur Dienststelle befand, angezeigt.

Stockach

Verbotswidrig eingebogen

Mit einem Gesamtsachschaden von rund 9.000 Euro endete ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 21.50 Uhr auf der Radolfzeller Straße. Der 18-jährige Lenker eines Pkw war von der Kindergartenstraße kommend verbotswidrig - erlaubt ist dort nur das Rechtsabbiegen - und unter Missachtung der Wartepflicht nach links in die Radolfzeller Straße eingebogen. Hierbei kollidierte er mit dem Pkw eines 83-jährigen Autofahrers, der mit seinem Daimler-Benz C 200 die Vorfahrtsstraße in Richtung Meßkirch befuhr.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 30.08.2018 – 17:13

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Landkreis Konstanz (ots) - Singen Container angezündet und Polizeifahrzeug beschädigt Gegen 04.15 Uhr hat ein Taxifahrer heute Morgen beim Bahnhof Rauch aus einem Papiercontainer aufsteigen sehen. Wie sich herausstellte, war der Inhalt des Stahlcontainers angezündet worden und bereits größtenteils verbrannt. Die Freiwillige Feuerwehr musste nur noch das glimmende Feuer ablöschen. Während den Einsatzmaßnahmen wurde ...

  • 30.08.2018 – 16:37

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - -- Meckenbeuren Missachtung der Vorfahrt Rund 13.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 11.00 Uhr am Oskar-von-Miller-Platz ereignet hat. Ein 51-jähriger Audi-Lenker fuhr vom Parkplatz auf die Schillerstraße ein, übersah hierbei einen von rechts kommenden 89-jährigen Opel-Fahrer und kollidierte mit diesem. Meckenbeuren Entlaufene Rinder Aufgrund eines ...