Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Konstanz (ots)

   --

Ravensburg

Auffahrunfall

Etwa 12.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 15.45 Uhr auf der Kreuzung Karlstraße/Schussenstraße. Eine 35-jährige Autofahrerin hatte zu spät erkannt, dass eine 52-Jährige beim Abbiegen in die Schussenstraße anhalten musste und prallte gegen deren Fahrzeugheck.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Über 1.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag gegen 12.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße "Pfannenstiel". Eine 55-Jährige prallte beim Ausparken mit ihrem Pkw gegen einen geparkten VW-Passat und verständigte die Polizei zur Unfallaufnahme.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Rund 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 16.45 Uhr in der Kanalstraße. Eine 20-jährige Autofahrerin übersah eigenen Angaben zufolge einen geparkten Ford und streifte diesen.

Ravensburg

Diebstahl

Zwei Mobiltelefone der Marke Siemens und Alcatel erbeutete ein unbekannter Täter am heutigen Mittwoch gegen 01.00 Uhr aus dem Fahrerhaus eines Lkw, während der Fahrer mit Be- und Entladearbeiten beschäftigt war. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder Hinweise zum Verbleib der Mobiltelefone geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu melden.

Aulendorf

Abkommen von der Fahrbahn

Nahezu 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 13.30 Uhr an der Einmündung Zollenreuter-/Schwarzhausstraße. Ein 18-Jähriger kam vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Straßenlaterne und drückte diese gegen die Dachrinne eines angrenzenden Anwesens.

Weingarten

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person sowie nahezu 2.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag gegen 07.45 Uhr an der Einmündung Liebfrauen-/Scherzachstraße. Eine 56-Jährige befuhr mit einem Pkw die Scherzachstraße stadteinwärts und missachtete beim Abbiegen in die Liebfrauenstraße die Vorfahrt einer herannahenden 36-jährigen Rollerfahrerin. Die durch die Kollision gestürzte Zweiradfahrerin zog sich Schürfwunden zu.

Wangen im Allgäu

Abkommen von der Fahrbahn

Eine leicht verletzte Person sowie rund 20.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls auf der A 96 Höhe Neuravensburg. Ein 69-Jähriger überholte zwei Auto- und einen Lkw-Fahrer, kam vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und durchbrach eine Leitplanke. Anschließend rutschte er eine Böschung hinunter und prallte gegen ein Brückengeländer. Der durch den Unfall verletzte Mann wurde von hinzugerufenen Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Wangen im Allgäu

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Etwa 2.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag gegen 20.30 Uhr auf der K 8010. Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr von Ratzenried in Richtung Deuchelried, kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte den Citroen einer entgegenkommenden Autofahrerin, die noch nach links ausweichen konnte, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei überfuhr sie einen Leitpfosten am Fahrbahnrand. Der Unbekannte verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0.

Isny im Allgäu

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person sowie rund 30.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 11.45 Uhr auf der Kreuzung Mechenseer Straße/Kehlbachstraße. Ein 44-Jähriger wollte mit einem Audi auf der Mechenseer Straße die Kreuzung überqueren, missachtete dabei die Vorfahrt einer herannahenden 43-Jährigen und kollidierte mit deren VW. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die Frau leicht. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden.

Straub

Tel. 07531/995-1015

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 08.08.2018 – 11:57

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Sigmaringen (ots) - -- Sigmaringen Buntmetalldiebstahl Wie erst jetzt bekannt wurde entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum zwischen dem 30.04.2018 und 06.05.2018 rund 300 kg Kupferreste von einem verschlossenen und umzäunten Lagerplatz in der Hauptstraße in Laiz. Im Zeitraum zwischen 21.05.2018 und 29.05.2018 wurden an der gleichen Örtlichkeit etwa 130 kg Hartmetall, sogenannte Wendeschneidplatten, entwendet. Das ...

  • 08.08.2018 – 11:32

    POL-KN: Mitteilungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Verkehrsunfall Rund 2.000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Dienstag gegen 16.00 Uhr auf der B 31 ereignet hat. Eine 48-jährige Ford-Fahrerin kam aus bislang ungeklärter Ursache zwischen der Ausfahrt Friedrichshafen-Messe und der Brücke der Äußeren Ailinger Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der nicht ...

  • 08.08.2018 – 11:13

    POL-KN: Meldung aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Trickdiebstahl Einen dreisten Gelddiebstahl haben zwei unbekannte, "arabisch aussehende" Männer, wie erst nachträglich bekannt wurde, bereits am Samstagabend in einem Schuhgeschäft im LAGO verübt. Während ein Beteiligter eine Mitarbeiterin in ein Kundengespräch verwickelt hat, wollte sein Begleiter an der Kasse einen geringwertigen Artikel bezahlen und bat die Verkäuferin, aus seiner Hand ...