Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Mitteilungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Rund 2.000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Dienstag gegen 16.00 Uhr auf der B 31 ereignet hat. Eine 48-jährige Ford-Fahrerin kam aus bislang ungeklärter Ursache zwischen der Ausfahrt Friedrichshafen-Messe und der Brücke der Äußeren Ailinger Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden von rund 2.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag gegen 17.00 Uhr in der Friedrichstraße. Ein 25-jähriger VW-Fahrer musste verkehrsbedingt hinter einer 50-jährigen Motorradfahrerin anhalten. Er nahm fälschlicherweise an, er habe die Wahlstufe "P" in seinem Automatik-Getriebe betätigt und nahm seinen Fuß von der Bremse. Der VW fuhr an und prallte gegen das stehende Motorrad, woraufhin die Fahrerin samt Maschine zu Boden stürzte und sich im Nacken und am Knie leicht verletzte.

Tettnang

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von über 2.000 Euro kam es Mittwochnacht gegen 01.15 Uhr auf der L 333, in Höhe der Einmündung Prinz-Eugen-Straße. Ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Landesstraße von Tettnang kommend in Richtung Friedrichshafen, kam vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, überfuhr hierbei eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Überlingen

Sachbeschädigung an Kfz

Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die am Dienstag in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 17.15 Uhr in der Bahnhofstraße im Bereich der Therme und Bahnübergang West begangen wurde. Ein unbekannter Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die rechte Fahrzeugseite eines auf dem Parkstreifen abgestellten Dacia. Der Schaden dürfte sich auf etwa 2.500 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, entgegen.

Überlingen

Alkoholisierter Autofahrer

Beamte des Polizeireviers Überlingen kontrollierten am Mittwoch gegen 01.00 Uhr in der Franziskanerstraße einen 37-jährigen Autofahrer, der zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,8 Promille, weshalb die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe veranlassten. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt sowie die Weiterfahrt untersagt, er hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten.

Meersburg

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 16.000 Euro kam es am Mittwoch gegen 03.15 Uhr auf der B 31. Ein 49-jähriger Volvo-Fahrer befuhr die Bundesstraße aus Meersburg kommend in Fahrtrichtung Uhldingen-Mühlhofen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrspur, kollidierte zunächst mit einem entgegenkommenden Kleintransporter und prallte dann gegen dessen Anhänger. Durch den Zusammenstoß wurde die Achse des Anhängers abgerissen. Keiner der Insassen wurden bei dem Unfall verletzt. Der Volvo und der Anhänger, die beide nicht mehr fahrbereit waren, wurden von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.

Sipplingen

Trickdiebstahl

Bereits am Montagabend gegen 17.15 Uhr hat ein unbekanntes Pärchen in einem Lebensmittelgeschäft einen Trickdiebstahl verübt. Die beiden Englisch sprechenden Personen gaben an, aus Dubai zu kommen und die europäische Währung nicht zu kennen. Zur Bezahlung eines geringwertigen Artikels hielt der unbekannte Mann der Verkäuferin einen Fächer mit Geldscheinen hin und bat diese, das passende Geld zu entnehmen. Einen zweiten geringwertigen Artikel bezahlte der Unbekannte mit Kleingeld. Im Anschluss bat er die Verkäuferin, 50 Euro-Scheine in 50 Euro-Scheine mit dem Buchstaben D in der Nummer zu tauschen. Dieser Bitte kam die Verkäuferin nach. Während sie diese speziellen Scheine heraussuchte, fasste der Mann in die offenstehende Kasse. Dies bemerkte die Angestellte sofort und nahm dem Unbekannten einen 50 Euro -Schein wieder aus der Hand. Bei der Abrechnung am Abend stellte die Verkäuferin fest, dass über 1.000 Euro Bargeld in der Kasse fehlten. Der Polizei liegt folgende Beschreibung vor: Täter 1: männlich, 40-45 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkelbraune Haare, eckige Brille, schlank, schick gekleidet, englischsprachig. Täter 2: weiblich, 40-45 Jahre alt, ca. 160 cm groß, gelb-blonde Haare, füllige Statur, auffälliger schwarzer Fleck (vermutlich Warze) auf der rechten Wange, trug eine beige Schildmütze und viel Schmuck, sowie eine Sonnenbrille; sie sprach ebenfalls Englisch. Personen, denen das Pärchen aufgefallen ist oder die Hinweise zu dessen Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, in Verbindung zu setzen.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 08.08.2018 – 11:13

    POL-KN: Meldung aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Trickdiebstahl Einen dreisten Gelddiebstahl haben zwei unbekannte, "arabisch aussehende" Männer, wie erst nachträglich bekannt wurde, bereits am Samstagabend in einem Schuhgeschäft im LAGO verübt. Während ein Beteiligter eine Mitarbeiterin in ein Kundengespräch verwickelt hat, wollte sein Begleiter an der Kasse einen geringwertigen Artikel bezahlen und bat die Verkäuferin, aus seiner Hand ...

  • 07.08.2018 – 17:01

    POL-KN: Brennende Strohballen

    Salem / Bodenseekreis (ots) - Sachschaden von rund 8.000 Euro ist am Montagabend gegen 19.45 Uhr bei einem Brand von ca. 80 Strohballen auf einem Erdbeerfeld in Salem-Weildorf entstanden. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, hatte ein Jugendlicher eine Zigarette auf einem der Ballen ausgedrückt und dadurch das spätere Schadenfeuer verursacht. Die Feuerwehr, die mit 40 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte das Feuer löschen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 07.08.2018 – 16:29

    POL-KN: Badeunfall in Bodman-Ludwigshafen

    Bodman-Ludwigshafen (ots) - Am 07.08.2018, kurz nach 13.00 Uhr, meldete ein aufmerksamer 84-jähriger Zeuge eine im Wasser treibende weibliche Person im Bereich der Parkanlage zwischen Strandbad Ludwigshafen und der Steganlage Mollweide. Der Zeuge handelte vorbildlich, begab sich ins Wasser und verbrachte die Frau ans Ufer. Der mittlerweile verständigte Notarzt bzw. Rettungsdienst reanimierte die Verunglückte ...