Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldung aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Trickdiebstahl

Einen dreisten Gelddiebstahl haben zwei unbekannte, "arabisch aussehende" Männer, wie erst nachträglich bekannt wurde, bereits am Samstagabend in einem Schuhgeschäft im LAGO verübt. Während ein Beteiligter eine Mitarbeiterin in ein Kundengespräch verwickelt hat, wollte sein Begleiter an der Kasse einen geringwertigen Artikel bezahlen und bat die Verkäuferin, aus seiner Hand das notwenige Münzgeld zu entnehmen. Gleichzeitig drängte er die Frau, ihm einen 50 Euro Schein zu zeigen, den er, weil aus dem Ausland kommend, noch nie gesehen habe. Die Mitarbeiterin gab dem massiven und aufdringlichen Bitten des Unbekannten schließlich nach und zeigte ihm den Geldschein, der ihr von dem Mann sofort aus der Hand gerissen wurde. Geistesgegenwärtig konnte die Mitarbeiterin ihm den Geldschein wieder abnehmen und in der Kasse verstauen. Der körperlich überlegene Mann drängte sie jedoch zur Seite und griff in die nicht vollständig geschlossene Kassenschublade. Obwohl die Mitarbeiterin sich dagegen zur Wehr setzte und die Kassenschublade zudrückte, gelang es dem Mann, mehrere 50 Euro Noten zu entwenden und anschließend mit seinem Begleiter das Geschäft zu verlassen.

Konstanz

Brennende Wiese

Aus noch unklarer Ursache ist am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr im Bereich Faustenholzstraße/Oberer Krebsgraben ein Wiesengrundstück in Brand geraten und musste von der mit 30 Einsatzkräften angerückten Feuerwehr aus Dingelsdorf gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Radolfzell-Moos

Trickbetrug

Ein etwa 25 bis 35 Jahre alter, nur englisch sprechender und angeblich aus einem arabischen Emirat kommender Mann hat am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr mit einem zweiten Mann einen Getränkemarkt in der Radolfzeller Straße betreten. Während sein Begleiter die sonstigen Mitarbeiter ablenkte, erklärte der Wortführer, dass er Euroscheine sammle und fragte deshalb nach "alten Scheinen". Beim Tauschen der Geldscheine gelang es dem Mann in einem unbemerkten Moment einen größeren Bargeldbetrag zu entwenden und mit seinem Begleiter anschließend das Geschäft zu verlassen. Der Fehlbetrag wurde erst nachträglich bei der abendlichen Kassenabrechnung festgestellt.

Radolfzell

Fahrzeug übersehen

Beim Einfahren vom Parkplatz eines Discounters auf die Straße Lippenwiesen hat am Dienstagmittag gegen 13.15 Uhr ein Mercedes-Fahrer einen dort fahrenden weiteren Mercedes übersehen. An beiden Fahrzeugen entstand dabei erheblicher Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Personen wurden nicht verletzt.

Engen

Vorfahrtsverletzung

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Unfall gewesen sein, bei dem am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr an der Einmündung Anselfinger-/Sportplatzstraße eine Person leicht verletzt wurde und Sachschaden von rund 13000 Euro entstanden ist. Eine 19-jährige Lenkerin eines Mercedes fuhr von der Sportplatzstraße kommend auf die Anselfinger Straße (L224) ein und übersah dabei einen herannahenden VW-Kleinbus eines 45-Jährigen. Durch den Zusammenstoß erlitt der VW-Fahrer eine Schnittwunde am Arm und musste entsprechend behandelt werden. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Engen/A81

Fahrzeug von Windböe erfasst

Ein Klein-LKW ist am Dienstagmorgen gegen 09.15 Uhr auf der A81 zwischen Geisingen und Engen während eines Überholvorgangs von einer Windböe erfasst worden. Das Fahrzeug geriet dabei zu weit nach rechts und streifte einen dort fahrenden LKW. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Singen

Körperverletzung

Wegen Körperverletzung muss sich ein 22-Jähriger verantworten, der am Mittwoch gegen 03.45 Uhr an der Einmündung Hegaustraße/Alpenstraße mit einer 19-Jährigen in Streit geraten ist und sie dabei mehrfach in das Gesicht geschlagen hat. Die Frau ging dabei zu Boden und musste anschließend in einem Krankenhaus versorgt werden. Beide Beteiligten standen deutlich unter Alkoholeinwirkung. Der 22-Jährige musste deshalb zur Ausnüchterung die restliche Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen.

Eigeltingen

Arbeitsunfall

Beim Abladen einer rund 3,5 Tonnen schweren Betonwendeltreppe von einem LKW wurde ein 51-jähriger Mann am Dienstagnachmittag an den Beinen schwer verletzt und musste nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Der Mann bediente mit der Fernsteuerung einen Kran und hob damit die Treppe an, die dabei ins Schlingern geriet, gegen die Beine des 51-Jährigen schlug sie kurzzeitig zwischen einer weiteren Treppe einklemmte

Stockach

Auf Gegenfahrbahn geraten

Zwei Verletzte und Sachschaden von rund 50.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagmorgen gegen 07.15 Uhr in der Ludwigshafener Straße (B31) ereignet hat. Ein aus Richtung der Anschlussstelle Stockach Ost kommender 58-jähriger Lenker eines Audi A3 geriet in einer leichten Rechtskurve kurz vor dem Ortsbeginn von Stockach auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Audi A4 einer 56-Jährigen. Der 58-Jährige erlitt dabei Prellungen und Schnittverletzungen und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden, während die 56-Jährige mit Prellungen und Schürfwunden ambulant behandelt wurde. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 07.08.2018 – 17:01

    POL-KN: Brennende Strohballen

    Salem / Bodenseekreis (ots) - Sachschaden von rund 8.000 Euro ist am Montagabend gegen 19.45 Uhr bei einem Brand von ca. 80 Strohballen auf einem Erdbeerfeld in Salem-Weildorf entstanden. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, hatte ein Jugendlicher eine Zigarette auf einem der Ballen ausgedrückt und dadurch das spätere Schadenfeuer verursacht. Die Feuerwehr, die mit 40 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte das Feuer löschen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 07.08.2018 – 16:29

    POL-KN: Badeunfall in Bodman-Ludwigshafen

    Bodman-Ludwigshafen (ots) - Am 07.08.2018, kurz nach 13.00 Uhr, meldete ein aufmerksamer 84-jähriger Zeuge eine im Wasser treibende weibliche Person im Bereich der Parkanlage zwischen Strandbad Ludwigshafen und der Steganlage Mollweide. Der Zeuge handelte vorbildlich, begab sich ins Wasser und verbrachte die Frau ans Ufer. Der mittlerweile verständigte Notarzt bzw. Rettungsdienst reanimierte die Verunglückte ...

  • 07.08.2018 – 15:53

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Aichstetten Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung Nicht unerheblichen Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter, der zwischen Dienstag vergangener Woche und Sonntag den Lack am hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite an einem in der Eichenstraße geparkten Opel zerkratzte. Zeugen, die verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim ...