Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Unbekannte legen Steine auf Schienenkopf - Bundespolizei sucht Zeugen

Oestrich-Winkel (ots)

In den zurückliegenden sechs Monaten legten Unbekannte im Bereich der Gemeinde Oestrich-Winkel wiederholt Steine auf die Bahngleise, die von Zügen überfahren wurden. Zuletzt am 27.06.2018.

Obwohl es sich bei den Steinen um Schottersteine und auch große Pflastersteine handelte, wurden bisher weder Personen verletzt noch kam es zu größeren Sachschäden. Dennoch leitete die Bundespolizei Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Zu den laufen Ermittlungen werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu der bzw. den unbekannten Personen geben können. Unter der Telefonnummer 069 130145 1103 können Hinweise der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.

Gerade in diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei auf die Gefahren im Bahnbereich hin. Kinder setzen sich beim Spielen oft unbewussten Gefahren aus, die sie meist auch noch gar nicht einschätzen können. Eine von vielen mögliche Gefahren ist, von durchfahrenden Zügen erfasst und dabei schwer verletzt oder gar getötet zu werden. Die Sogwirkung von vorbeifahrenden Zügen ist hier nicht zu unterschätzen.

Überfährt ein Zug z.B. Schottersteine, können Splitter oder gar ganze Steine wie Geschosse in alle Richtungen fliegen. Kinder oder auch unbeteiligte Personen können dadurch schwer verletzt werden.

Bahnanlagen sind kein Spielplatz!

Die Bundespolizei möchte hiermit über die Gefahren aufklären und vor allem Eltern dazu animieren, mit ihren Kindern über die Gefahren auf und an den Bahnanlagen zu sprechen.

Wer Kinder oder auch andere Personen an den Gleisen beobachtet, wird gebeten, die Bundespolizei zu informieren. Hierzu kann neben der bereits genannten Telefonnummer auch die bundesweite kostenfreie Hotline der Bundespolizei unter der Nummer 0800/6888000 genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Michaela Emmert
Telefon: 069/130145 1560
E-Mail: michaela.emmert@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 28.06.2018 – 12:19

    BPOL-F: Bundespolizist nach Widerstand verletzt

    Frankfurt am Main (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde ein Beamter der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main bei einer polizeilichen Kontrolle durch einen 47-jährigen wohnsitzlosen Rumänen verletzt. Der sichtlich alkoholisierte Mann wurde einer polizeilichen Identitätskontrolle am Eingang zum Hauptbahnhof Frankfurt am Main unterzogen. Bei der Kontrolle verhielt er sich äußert aggressiv und uneinsichtig. Bei seiner ...

  • 26.06.2018 – 12:55

    BPOL-F: Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung

    Frankfurt am Main (ots) - Am Montagabend wurden Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gleich zweimal wegen Übergriffe auf Mitarbeiter der Deutschen Bahn hinzugerufen. Ein 51-jähriger Deutscher hatte sich gedacht, dass er die S-Bahn-Linie 2 von Eppstein nach Kriftel in der ersten Klasse ohne Fahrschein nutzen kann. Hinzukommend verhielt er sich auch ziemlich auffällig und verteilte seine Essensreste ...

  • 25.06.2018 – 14:53

    BPOL-F: Bundespolizei nimmt Handydieb im Hauptbahnhof Frankfurt am Main fest

    Frankfurt am Main (ots) - Am Freitagabend wurde ein 33-jähriger Deutscher im Hauptbahnhof Frankfurt am Main bei einem Diebstahl ertappt, als er versuchte das Mobiltelefon eines 39-jährigen Deutschen zu entwenden. Der Geschädigte selber konnte den Tatverdächtigen ausmachen und griff diesem in seine Jackentasche. Tatsächlich konnte er sein Handy und den ...