Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldung aus dem Bodenseekreis

Überlingen (ots)

Überlingen

Beschaffungskriminalität

Eine ganze Serie von Diebstählen konnte jetzt von Beamten des Polizeireviers Überlingen zwei jungen Männern aus den Landkreisen Ravensburg und Rottweil nachgewiesen werden. Den Tatverdächtigen, die Ende Mai dieses Jahres in einem Elektronikmarkt vorläufig festgenommen wurden, waren dort beim Diebstahl von Computerspielen ertappt worden. Wie sich anhand von Überwachungskameras und landkreisübergreifenden Ermittlungen festgestellt werden konnte, hatten sich die beiden mutmaßlichen Täter darauf spezialisiert, gezielt Computerspiele in Elektronikmärkten zu entwenden, um diese anschließend zu veräußern. Wie einer der Männer angab, haben sie mit diesen Straftaten ihren Lebensunterhalt und ihre Drogensucht finanziert. Innerhalb von knapp drei Monaten sind die Tatverdächtigen nicht nur im Bodenseekreis ihren kriminellen Machenschaften nachgegangen, sondern waren auch im Raum Ulm und Stuttgart sowie in Memmingen, Augsburg und München unterwegs. Hierbei richteten sie einen Gesamtschaden von etwa 5.500 Euro an. Die beiden Männer haben sich nun wegen gewerbsmäßigen Diebstählen zu verantworten.

Sauter

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 18.06.2018 – 15:26

    POL-KN: Weitere Meldung aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Stockach Fahrzeug übersehen Beim Ausfahren aus einem Waldweg auf die B313 hat am Freitagnachmittag gegen 18.30 Uhr ein 28-jähriger Lenker eines VW Passat kurz vor der Autobahnunterführung einen von Stockach in Richtung Espasingen fahrenden Ford Ka eines 26-Jährigen übersehen. Bei dem seitlichen Zusammenstoß wurde der Fahrer des VW und die beiden Insassen des Ford jeweils leicht verletzt. An den ...

  • 18.06.2018 – 13:57

    POL-KN: Pressemeldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Unfall im Kreisverkehr Sachschaden von ca. 7.000 Euro ist am Sonntagabend gegen 22.00 Uhr im Kreisverkehr Barbarossastraße / Flugplatzstraße entstanden. Ein aus Richtung Barbarossastraße kommender 50-jähriger Skoda-Fahrer hatte in den Kreisverkehr einfahren wollen und hierbei die Vorfahrt eines 27-jährigen Daimler Chrysler-Fahrer missachtet. Friedrichshafen Vorfahrt missachtet Eine ...

  • 18.06.2018 – 13:12

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Allensbach-Hegne Radfahrer stoßen zusammen Mit rund 2,8 Promille war am Sonntagnachmittag gegen 16.45 Uhr ein 41-jähriger Radfahrer alkoholisiert, der auf dem Radweg neben der B33 bei Hegne, während er von einem 59-jährigen Radfahrer überholt wurde, unvermittelt nach links gefahren ist und dabei mit dem 59-Jährigen zusammenstieß. Der 41-Jährige stürzte dabei und zog sich noch unklare Verletzungen ...