Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Landkreis Konstanz (ots)

   --

Konstanz

Verkehrsunfall

Eine 64-jährige E-Bike Lenkerin verunglückte am Mittwoch gegen 07.45 Uhr in der Markgrafenstraße und musste leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrradfahrerin befuhr die Markgrafenstraße in Richtung Alemannenstraße. Im Kreuzungsbereich fuhr sie an einem Müllauto rechts vorbei, als in diesem Moment ein 62-jähriger Entsorgungsmitarbeiter vom Trittbrett des Müllautos auf die Fahrbahn sprang und die Fahrradfahrerin umstieß. Die Radfahrerin stürzte hierbei zu Boden und zog sich diverse Brüche zu. Der Entsorgungsmitarbeiter blieb unverletzt. Am E-Bike entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Konstanz

Körperverletzung

Ein 18-jähriger Mann hat am Mittwoch gegen 23.30 Uhr in einer Diskothek in der Max-Stromeyer-Straße zwei 19-Jährige geschlagen und hierbei leicht verletzt. Die Freunde standen in der Einlassschlange vor der Diskothek, als der 18-Jährige sich dazustellte und aus einem unbekannten Grund um gemeinsamen Eintritt bat. Da die 19-Jährigen den Mann nicht kannten, verneinten sie den gemeinsamen Eintritt, weshalb es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam, in deren Verlauf der 18-Jährige die Freunde mehrmals mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Tatverdächtige wurde wegen Körperverletzung angezeigt.

Konstanz

Fahrzeugspiegel abgetreten

In der Zeit von Mittwochabend, 21.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 03.00 Uhr, haben unbekannte Täter in der Max-Stromeyer-Straße an mehreren am Straßenrand abgestellten Fahrzeugen die rechten Außenspiegel abgeschlagen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 900 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell

Vorfahrt missachtet

Sachschaden von rund 6000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 22.00 Uhr an der Kreuzung Friedhofstraße / Haselbrunnstraße. Eine 18-jährige VW-Fahrerin bog an der Kreuzung von der Friedhofstraße kommend links in die Haselbrunnstraße ab, übersah hierbei die bereits im Kreuzungsbereich befindliche 28-jährige Audi-Lenkerin und kollidierte mit dieser. Beide Autofahrerinnen blieben unverletzt.

Gailingen

Versuchter Einbruch

Erfolglos versuchte ein unbekannter Täter zwischen Dienstag, 14.00 Uhr, und Mittwoch, 06.30 Uhr, ein Fenster einer Firma in der Straße "Auf der Höhe" gewaltsam zu öffnen. Dennoch entstand an dem Fenster ein Sachschaden von rund 500 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Gottmadingen

Sachbeschädigung

Zwei unbekannte Jugendliche trieben Donnerstagnacht gegen 01.30 Uhr in der Nelkenstraße ihr Unwesen. Ein Anwohner beobachtete die Beiden, wie sie einen geparkten Roller umstießen und einen Pkw-Anhänger mitten auf die Straße schoben. Der Zeuge versuchte die Jugendlichen zu verfolgen, diese flüchteten unerkannt zu Fuß in Richtung Kornblumenweg. Am Roller entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro. Beschreiben konnte der Zeuge die Jugendlichen wie folgt: Einer soll blond gewesen sein und eine blaue Jacke getragen haben, der Zweite soll komplett dunkel bekleidet gewesen sein. Personen, die zur fraglichen Zeit etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Stockach

Feuerwehreinsatz nach Rauchentwicklung

Ein 54-jähriger Spaziergänger bemerkte am Mittwoch gegen 15.30 Uhr im Gewann Dietsche aus einer Sandsteinhöhle ("Bierkeller") kommend eine starke Rauchentwicklung und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte ein glimmendes Lagerfeuer in einer der unverschlossenen Höhlen feststellen, Personen waren keine vor Ort. Wer sich in der Höhle aufgehalten hatte und das Lagerfeuer unbeaufsichtigt zurückgelassen hat, ist unbekannt. Die Freiwillige Feuerwehr Stockach war mit einem Löschzug und 20 Mann vor Ort, die Höhlen wurden nach dem Einsatz wieder ordnungsgemäß verschlossen. Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Verursachern geben können oder sonst etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach

Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwoch zwischen 09.00 Uhr und 18.00 Uhr im Öleweg vermutlich bei der Vorbeifahrt einen geparkten Audi A 4. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 2000 Euro zu kümmern. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Stockach, Tel. 07771/9391-0, in Verbindung zu setzen.

Stockach / A 98

Verkehrsunfall

Keine Verletzten aber ein Sachschaden von rund 50.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 21.45 Uhr auf der A 98 zwischen den Anschlussstellen Stockach-West und Stockach-Ost ereignet hat. Ein 46-jähriger BMW-Fahrer befuhr die A 98 in Fahrtrichtung Überlingen, als es plötzlich auf Höhe Stockach stark zu regnen begann. Durch Aquaplaning geriet der BMW ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die linke Schutzplanke. Der Pkw blieb fahrbereit, musste jedoch aufgrund des enormen Schadens abgeschleppt werden. Die Autobahnmeisterei wurde mit der Reinigung der Straße beauftragt.

Kratzer

07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 24.05.2018 – 13:59

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Drogenfund bei Personenkontrolle Bei drei osteuropäischen Tatverdächtigen im Alter von 25 bis 31 Jahren wurden am Mittwoch gegen 17.30 Uhr bei einer Kontrolle, durch Beamte des Polizeipräsidiums Einsatz auf dem Fußweg zwischen Zeppelinstraße und Konviktstraße bei jedem mehrere Beutel mit Marihuana aufgefunden. Die Männer haben sich nun wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmittel ...

  • 24.05.2018 – 13:17

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Handtasche entrissen Ein unbekannter Täter entriss einer 55-jährigen Frau am Mittwochabend kurz nach 22.00 Uhr in der Paulinenstraße Ecke Kleinebergstraße die Handtasche. Anschließend flüchtet der Unbekannte die Paulinenstraße entlang in Richtung Ravensburger Straße und bog in die Werderstraße ein, wo ihn die Frau aus den Augen verlor. Die Geschädigte beschrieb den Mann wie ...

  • 24.05.2018 – 13:01

    POL-KN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 24.05.2018 Polizeiliche Ermittlungen nach versuchtem Raubüberfall dauern an

    Neuravensburg/Lkrs. Ravensburg (ots) - Noch keine heiße Spur hat sich bei den bisherigen Ermittlungen nach dem versuchten Raubüberfall am vergangenen Freitagnachmittag in Neuravensburg bei Wangen i.A. ergeben. Wie wir bereits berichteten, hatte der unbekannte Täter mit einer Sturmhaube maskiert kurz nach 17.00 ...