Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Reichenau

Schilfbrand

An insgesamt drei Stellen hat ein Unbekannter am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr im Schilf hinter dem Sportplatz bei der Strandbadstraße Feuer gelegt. Die Feuerwehr Reichenaus musste ausrücken und die brennende Fläche von rund 200 Quadratmeter löschen. Von Zeugen wurde eine Person beobachtet, die mit einem hellblauen Fahrrad geflüchtet ist. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Beim Kochen eingeschlafen

Beim Zubereiten von Essen ist ein Mann in seiner Wohnung in einem Mehrfamiliengebäude in der Blarerstraße eingeschlafen. Das verbrannte Essen führte zu einer Rauchentwicklung, wodurch Nachbarn auf den Sachverhalt aufmerksam wurden und die Feuerwehr verständigten, die sich Zutritt zu der Wohnung verschaffen musste. Die Hitzeentwicklung des komplett eingeschalteten Herds hatte bereits die Dunstabzugshaube in Mitleidenschaft gezogen und der Ausbruch eines offenen Feuers stand unmittelbar bevor. Der in der Wohnung angetroffene Bewohner wurde vom Rettungsdienst untersucht und konnte, ebenso wie die übrigen Hausbewohner, nach der Beendigung der Einsatzmaßnahmen und einer Belüftung wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Konstanz

Fahrzeug angefahren

Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken ist am Mittwochnachmittag, zwischen 15.30 Uhr und 18.00 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz Nord an der Universität gegen einen Audi gestoßen und hat sich anschließend entfernt, ohne sich um den Schaden von rund 2500 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, erbeten.

Konstanz

Rollerfahrer nach Unfall gesucht

Leicht verletzt wurde ein 79-jähriger Pedelec-Fahrer, der am Mittwochnachmittag, von der Königsberger Straße kommend, nach links in die Reutestraße eingebogen ist, und dabei einen in Richtung Elberfeldstraße fahrenden 15- bis 18-jährigen Rollerfahrer übersehen hat. Durch den Zusammenstoß stürzten beide Beteiligten auf die Fahrbahn. Nach dem Vorfall hob der Rollerfahrer sein beschädigtes Fahrzeug auf und fuhr von der Unfallstelle davon, ohne sich um den verletzten Pedelec-Fahrer, der zur Versorgung und Untersuchung in das Krankenhaus eingeliefert werden musste, zu kümmern. Der schlanke Fahrer des weiß-schwarzen Rollers, vermutlich der Marke Nitro, trug eine Jeans und eine dunkle Jacke sowie einen schwarzen Helm mit hellen Streifen. Aufgrund vorgefundener Plastikteile dürfte der Roller durch den Unfall beschädigt worden sein. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder Hinweise auf den Rollerfahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Konstanz-Wollmatingen, Tel. 07531/942993 zu melden.

Konstanz

Baumaschinen gestohlen

Mehrere Akkuschrauber, eine Bohrmaschine, ein Winkelschleifer und Lasergeräte jeweils der Marke Hilti im Gesamtwert von rund 1400 Euro haben unbekannte Täter im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen aus einem Kellerraum einer Baustelle in der Straße Im Grund entwendet. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97150, erbeten.

Radolfzell

Gefährliche Fahrmanöver - Zeugen gesucht

Eine 68-jährige VW-Fahrerin ist am Mittwochmorgen, gegen 11.30 Uhr an der Einmündung Herrenland-/Zeppelinstraße an der roten Ampel rückwärts gerollt und mit ihrem Fahrzeug dabei gegen einen Fiat gestoßen. Während der Fiatfahrer die Frau darauf ansprechen wollte, fuhr sie über die noch rote Ampel davon. Der Fiatfahrer konnte die Autofahrerin bis zum Parkplatz eines Baumarktes verfolgen und versuchte sie dabei durch Lichtzeichen und Hupen zum Anhalten zu bringen. Ungeachtet dessen fuhr die VW-Fahrerin von dort zurück zur Zeppelinstraße und bog, ohne auf den Verkehr zu achten, nach links in Richtung Moos ab. Durch das Fahrverhalten mussten aus Richtung des Kreisverkehrs kommende Verkehrsteilnehmer stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden VW zu vermeiden. Die VW-Fahrerin, bei der eine gesundheitliche Beeinträchtigung vorgelegen haben dürfte, konnte schließlich durch den Fiatfahrer zum Anhalten gebracht und der verständigten Polizei überstellt werden. Die Polizei Radolfzell bittet Zeugen, insbesondere Verkehrsteilnehmer, die in der Zeppelinstraße aufgrund des Fahrverhaltens der Autofahrerin abbremsen mussten oder gefährdet wurden, sich unter Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Radolfzell

Fahrzeug angefahren

Einen Schaden von rund 500 Euro hat am Mittwochnachmittag ein unbekannter Fahrzeugführer hinterlassen, nachdem er zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit seinem Fahrzeug gegen einen auf dem Parkplatz eines Geschäfts in der Böhringer Straße 79 geparkten Renault gestoßen ist. Beim Verursacherfahrzeug könnte es sich um einen weißen Skoda Oktavia mit auffälligen Felgen gehandelt haben. Hinweise zum Sachverhalt werden an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, erbeten.

Radolfzell

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr, der Lenker eines KIA in der Zeppelinstraße auf einen vorausfahrenden Ford aufgefahren. Der KIA war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Fahrzeug angefahren

Ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern, hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochnachmittag vermutlich beim Ein- oder Ausfahren in eine Parklücke gegen einen vor dem Gebäude Feldbergstraße 52 geparkten VW Golf gestoßen war. Zeugenhinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.

Singen

Polizeibeamte mit Flasche beworfen

In einem psychischen Ausnahmezustand befand sich am Mittwochnachmittag, gegen 12.30 Uhr, eine 44-jährige Frau, die in einer Wohnung in der Singener Südstadt randalierte, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde. Auch gegenüber den Einsatzkräften wurde die deutlich alkoholisierte Frau zunehmend verbal aggressiv und warf schließlich eine Glasflasche gegen einen Beamten, der davon am Arm getroffen und dabei verletzt wurde. Nachdem die Frau Gegenstände in der Wohnung zerschlug und sich nicht beruhigen ließ, musste sie schließlich überwältigt und anschließend gefesselt zum Dienstwagen getragen werden. Nach einer Blutentnahme wurde die 44-Jährige in eine Spezialklinik eingeliefert. Der am Arm verletzte Beamte musste ärztlich behandelt werden. Gegen die Frau wird wegen gefährlicher Körperverletzung und, da sie die Einsatzkräfte beleidigte, auch wegen diesen Delikts ermittelt.

Singen

Autofahrer flüchtet

Beim Abbiegen aus der Vallendorstraße nach rechts in die August-Ruf-Straße hat am Mittwochmittag, gegen 13.15 Uhr, ein weißer Kompaktwagen einen am Fahrbahnrand der August-Ruf-Straße haltenden Mercedes SLK gestreift und in noch unklarer Höhe beschädigt. Der unbekannte Lenker des möglicherweise Toyota Aygo flüchtete anschließend mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle und wurde von dem Mercedes-Fahrer über die Alemannenstraße/Theodor-Hanloser-Straße bis zur Höristraße verfolgt und durch Hupen und Lichtzeichen zum Anhalten aufgefordert. In der Höristraße hielt der Unfallverursacher an und fuhr, nachdem der Mercedes-Fahrer aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war, anschließend mit quietschenden Reifen davon. Der etwa 20 bis 30 Jahre alter Fahrer trägt einen Vollbart. Am geflüchteten PKW ist die Aufschrift eines Autohauses angebracht. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Handy gestohlen

Ein Jugendlicher hat am Mittwochmorgen, gegen 11.00 Uhr, auf einer Sitzbank am Bahnhof sein Handy vergessen und das Fehlen kurz danach bemerkt. Ein unbekannter Zeuge gab dem Jugendlichen zu verstehen, dass das fehlende Handy von einem in Richtung Rielasinger Straße laufenden Mann eingesteckt wurde. Der Jugendliche verfolgte den Unbekannten und sprach ihn auf den Sachverhalt an, worauf der Mann hinter das Anwesen Bahnhofstraße 5 lief und nach einem kurzen Aufenthalt wieder zurückkehrte. Danach zeigte er dem Jugendlichen seine leeren Taschen und entfernte sich. Das fehlende Handy konnte durch eine verständigte Streife schließlich in einem Gebüsch, wo sich der Unbekannte zuvor aufgehalten hat, aufgefunden und dem Jugendlichen zurückgegeben werden. Der unbekannte Mann ist etwa 180 cm groß, trägt einen drei-Tage-Bart und wird als "arabisch aussehend" beschrieben. Er war mit einer schwarzen Jacke mit weißen Streifen auf den Ärmeln und einer Jeanshose bekleidet. Die Polizei Singen bittet Zeugen, insbesondere den Mann, der den Diebstahl am Bahnhof beobachtet hat, sich unter Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Nach Sekundenschlaf in Leitplanken geprallt

Möglicherweise aufgrund von eingenommenen Medikamenten ist am Mittwochabend, gegen 20.45 Uhr ein auf der B33neu in Richtung Autobahnkreuz Hegau fahrender Lenker eines Saab kurz eingenickt, kam dabei zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und berührte dabei die Leitplanken. Anschließend lenkte er sein Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn und prallte im weiteren Verlauf gegen die Mittelleitplanken. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. An seinem PKW entstand ein Schaden von rund 5000 Euro, während der Schaden an den Verkehrseinrichtungen auf 8000 Euro geschätzt wird. Aufgrund der möglichen Medikamentenbeeinflussung wurde bei dem Fahrer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme veranlasst und der Führerscheine einbehalten.

Mühlhausen-Ehingen

Radfahrer übersehen

Beim Abbiegen von der Duchtlinger Steig nach links in die Schloßstraße hat am Mittwochnachmittag, gegen 17.15 Uhr, ein Skoda-Fahrer einen 38-jährigen vorfahrtsberechtigten Radfahrer übersehen. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte der Radfahrer einen Zusammenstoß mit dem PKW nicht mehr verhindern, streifte dabei die Fahrzeugfront und stürzte auf die Fahrbahn. Der keinen Helm tragende Radfahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Eigeltingen

Fahrzeug übersehen

Sachschaden in Höhe von rund 4500 Euro ist am Mittwochnachmittag, gegen 16.45 Uhr, bei einem Unfall an der Einmündung L223/L194 entstanden. Eine 33-jährige Golffahrerin bog, aus Richtung Orsingen kommend, von der L223 nach links auf die L194 in Richtung Eigeltingen ab und übersah dabei einen von dort kommenden BMW eines 80-Jährigen. Durch den Zusammenstoß geriet der BMW in Schlingern und kam schließlich nicht mehr fahrbereit rechts neben der Fahrbahn zum Stillstand. Die beiden Insassen des BMW und die Golffahrerin blieben unverletzt.

Wahlwies

Maschendrahtzaun durchtrennt

Vermutlich in Diebstahlsabsicht haben Unbekannte im Zeitraum von Freitag bis Dienstag neben dem Ausfahrtstor einer Holzhandlung im Hardtring den Maschendrahtzaun geöffnet und zur Seite gedrückt und dürften sich anschließend auf das Betriebsgelände begeben haben. Ob aus dem weitläufigen Areal Gegenstände entwendet wurden, muss noch festgestellt werden. Da mehrere Pfosten des Zauns beschädigt wurden, wird der verursachte Sachschaden auf rund 900 Euro geschätzt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 26.04.2018 – 13:49

    POL-KN: Meldung des Polizeipräsidiums Einsatz aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Kite-Surfer am Bodensee verunglückt Reichenau Am Nachmittag des 25.04.2018 ist ein Kite-Surfer ist auf dem Untersee vor der Sandseele der Halbinsel Reichenau schwer verunglückt. Nach den Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Reichenau wurde der Kite-Surfer in Ufernähe beim Kiten von einer Windböe erfasst und unkontrolliert an Land getragen. Dabei ...

  • 26.04.2018 – 13:24

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Leutkirch im Allgäu Verkehrsunfall Eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 11.15 Uhr auf der K 7906 zwischen Uttenhofen und Engelboldshofen. Ein 23-jähriger Fahrschüler kam vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Zweiradfahrer ...

  • 25.04.2018 – 22:53

    POL-KN: Bootsunfall, Gekenterter Katamaran

    Kressbronn/Bodenseekreis (ots) - Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 Uhr kenterte vor Kressbronn Tunau ein 49jähriger Segler mit seinem Katamaran. Eine plötzliche Windböe erfasste den Katamaran, dadurch war das Boot nicht mehr steuerbar. Es kenterte und trieb mit seiner Takelage unter Wasser. Der Segler, der sich alleine auf seinem Boot befand, konnte sein Fahrzeug nicht selbständig wieder aufrichten. Ein Spaziergänger ...