Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Sachbeschädigung - Zeugen gesucht

Mit einem Schachtdeckel haben unbekannte Täter über das vergangene Wochenende an der Haidelmoosschule die Glasscheibe einer Eingangstür eingeschlagen und mit einer Flasche einen Außenstrahler beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage dürften sich mehrere Personen auf dem Schulgelände aufgehalten und dort ein Trinkgelage abgehalten haben. Bereits in den vergangenen Wochen ist es an der Haidelmoosschule im Sonnentauweg zu ähnlichen Vorfällen gekommen. Die Sachbeschädigungen haben sich überwiegend an den Wochenenden zugetragen. Beim Feststellen von Personengruppen auf dem Schulhof in den Abendstunden und an den Wochenenden wird um Verständigung der Polizei gebeten. Der Polizeiposten Konstanz-Wollmatingen ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, sich unter Tel. 07531/942993, zu melden.

Konstanz

Motorrad umgestoßen

Rund 1000 Euro Sachschaden haben Unbekannte verursacht, die in der Nacht zum Freitag ein in der Bleicherstraße abgestelltes Motorrad umgestoßen haben. Dabei wurde der Tank des Fahrzeugs eingedrückt und der Lack beschädigt. Zeugenhinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, erbeten.

Konstanz

Fahrzeug verkratzt

Lackschäden um das gesamte Fahrzeug haben unbekannte Täter am Samstag, zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr mit einem spitzen Gegenstand an einem auf dem Friedhofsparkplatz abgestellten PKW verursacht. Der Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Zeugenhinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, erbeten.

Konstanz

Mann beschädigt Fahrzeuge

Ein 18-jähriger, unter Alkoholeinwirkung stehender Mann hat am Samstagmorgen, gegen 06.00 Uhr versucht, im Bereich der Straße Am Briel geparkte Fahrzeuge zu öffnen und konnte dabei von einer durch Zeugen verständigten Polizeistreife angetroffen werden. Der alkoholisierte Heranwachsende versuchte beim Erkennen der Beamten zu flüchten und wurde von den Einsatzkräften nach einer kurzen Verfolgung gestellt. Im Laufe des Samstagvormittags meldeten sich schließlich mehrere Geschädigte, deren Fahrzeuge geöffnet und die Blinkerhebel abgebrochen oder die Handbremse gelöst wurden. Ein Fahrzeug rollte dabei rückwärts gegen ein Garagentor. In einem weiteren Fahrzeug konnten persönliche Dokumente, die der Tatverdächtige verloren haben dürfte, aufgefunden werden. Ob aus den Fahrzeugen Gegenstände entwendet wurden, ist noch unklar. Der 18-Jährige dürfte im Bereich Bärlappweg/Schleyerweg/Haidelmoosweg über die Steinstraße bis zur Straße Am Briel unterwegs gewesen sein. Gegen den Tatverdächtigen, der sich einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen musste, wird wegen des Verdachts des Diebstahls und der Sachbeschädigung ermittelt. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Gewahrsam

Weil sie sich kaum noch auf den Beinen halten konnten und mehrfach stürzten, mussten am Freitagnachmittag, gegen 18.00 Uhr, nach vorangegangenen Zeugenmitteilungen ein 29-jähriger Mann und seine 54-jährige Begleiterin in der Döbelestraße in Gewahrsam genommen werden. Der 29-Jährige war mit rund 2,4 Promille, seine Begleiterin mit rund 3,5 Promille alkoholisiert. Bereits am Nachmittag waren sie in einer Wohnung in der Scheffelstraße im Rahmen einer Streitigkeit mit einer weiteren Person unangenehm aufgefallen. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurden beide Personen auf richterliche Anordnung zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Dabei setzte sich der 29-Jährige zur Wehr, weshalb er gefesselt werden musste. Gegen ihn wird deshalb wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Reichenau

Geschwindigkeitsverstoß und Haftbefehl

Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten in der Nacht zum Montag von Beamten des Verkehrskommissariats Mühlhausen-Ehingen bei Lasermessungen beanstandet werden, nachdem sie teilweise mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in dem auf 60 km/h beschränkten Ausbauende der B33neu unterwegs waren. Darunter befand sich auch eine Autofahrerin, bei der sich im Rahmen der Kontrolle herausgestellt hat, dass gegen sie ein Vollstreckungshaftbefehl wegen einer noch offenen Geldstraße vorlag. Die Frau konnte den geforderten vierstelligen Betrag beschaffen, wodurch ihr eine Inhaftierung erspart geblieben ist.

Radolfzell

Radfahrer übersehen

Beim Abbiegen von der L220 nach links in Richtung Weiherhof hat am Sonntagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, ein aus Richtung Singen kommender 22-jähriger Mercedesfahrer einen Pedelec-Fahrer übersehen, der auf dem parallel zur Straße verlaufenden Radweg in Richtung Böhringen unterwegs war. Der 67-jährige Radfahrer prallte dabei gegen die Fahrertür des abbiegenden PKW, stürzte auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe und fiel anschließend auf den Radweg. Er blieb nach einer ersten Einschätzung jedoch unverletzt. Am PKW entstand ein Schaden von 500 Euro, während der Schaden am Pedelec rund 400 Euro betragen dürfte.

Radolfzell

Dreifacher Blechschaden

Dreifacher Blechschaden in Höhe von rund 9000 Euro ist am Samstag bei einem Auffahrunfall in der Böhringer Straße entstanden. Die Lenkerin eines Audi prallte dabei in das Heck eines haltenden Peugeot, der durch die Wucht des Aufpralls gegen einen auf ein Tankstellengelände abbiegenden Mercedes geschoben wurde. Der nicht mehr fahrbereite Audi musste abgeschleppt werden.

Singen

Alkoholisierter Autofahrer

Eine Zollstreife hat am Montag, gegen 00.30 Uhr, in der Erzbergerstraße einen Autofahrer kontrolliert und dabei eine Alkoholeinwirkung festgestellt, weshalb sie zuständigkeitshalber die Kollegen der Polizei verständigten. Sie führten bei dem Mann einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von rund 1,8 Promille ergeben hat, weshalb die Beamten eine bei dem Fahrer eine ärztliche Blutentnahme veranlassten und ihm die Weiterfahrt untersagten. Ferner besteht der Verdacht, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er muss sich deshalb wegen Trunkenheit im Verkehr, und gegebenenfalls auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Singen

Bienenstöcke gestohlen

Zwei Bienenstöcke im Wert von rund 800 Euro haben unbekannte Täter im Zeitraum von Samstag, 18.00 Uhr bis Sonntag, 17.00 Uhr, aus einem umzäunten Grundstück neben dem Bogenschützenverein in der Bohlinger Straße entwendet. Es ist zu vermuten, dass zum Abtransport ein Fahrzeug benutzt wurde. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Entzündeter Müll

Möglicherweise durch eine glimmende Zigarette ist am Sonntagnachmittag, gegen 15.45 Uhr auf einem Balkon einer Wohnung in der Erzbergerstraße gelagerter Abfall in Brand geraten. Nachdem Zeugen den Vorfall bemerkten, rückte die verständigte Feuerwehr mit drei Fahrzeugen aus und löschte den Kleinbrand, noch bevor größerer Schaden entstehen konnte. Die anwesenden Bewohner bemerkten den Sachverhalt erst beim Eintreffen der Einsatzkräfte. Ein nennenswerter Schaden entstand nicht.

Singen

In 30er-Zone mit 102 km/h geblitzt

Zumindest mit Punkten in Flensburg, einem mehrmonatigen Fahrverbot und einem erheblichen Bußgeld muss ein 21-jähriger BMW-Fahrer rechnen, der am Samstag, gegen 01.30 Uhr, in der 30er-Zone der Georg-Fischer-Straße von Beamten des Verkehrskommissariats Mühlhausen-Ehingen bei einer Geschwindigkeitsmessung erfasst wurde. Daneben wird geprüft, ob sich der junge Fahrer aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung wegen Straßenverkehrsgefährdung, und damit wegen einer Straftat, verantworten muss.

Engen/A81

Falschfahrer von der Polizei gestoppt - Zeugen gesucht

An der Anschlussstelle Engen ist am Sonntagmittag, gegen 12.45 Uhr, ein 93-jähriger Lenker eines Mercedes aus noch unklarer Ursache entgegen der Fahrtrichtung auf die A81 aufgefahren und anschließend auf der in Richtung Stuttgart führenden Richtungsfahrbahn in Richtung Singen gefahren. Nachdem zahlreiche Verkehrsteilnehmer den Sachverhalt über Notruf meldeten, rückten alle zur Verfügung stehenden Streifen des Verkehrskommissariats Mühlhausen-Ehingen und der umliegenden Dienststellen aus. Einer von der L191 an der Anschlussstelle Singen auf die A81 auffahrenden Streife des Polizeireviers Singen kam der Mercedes unmittelbar an der Auffahrt auf der Überholspur entgegen. Den Beamten gelang es, dem Autofahrer den Weg zu versperren und ihn durch entsprechende Signale zum Anhalten zu bewegen. Nachdem hinzukommende Einsatzkräfte die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt hatten, konnte der Mercedes schließlich wenden und auf dem Standstreifen abgestellt werden. Der vermutlich gesundheitlich beeinträchtigte Fahrer räumte ein, in Engen falsch auf die Autobahn aufgefahren zu sein und war froh, dass ihn die Polizei gestoppt hat. Trotz des erheblichen Gefahrenpotenzials kam es zum Glück zu keinem Unfall. Zur Klärung, ob Verkehrsteilnehmer durch das Fahrverhalten des Mercedesfahrers konkret gefährdet wurden, werden Zeugen oder mögliche Geschädigte des Vorfalls gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Tengen

Fahrzeug angefahren

Möglicherweise von einem landwirtschaftlichen Fahrzeug wurde am Samstag, zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr ein in der Ledergasse geparkter BMW gestreift und dadurch ein Schaden von mehreren hundert Euro verursacht. Entsprechende Lackantragungen konnten am BMW festgestellt werden. Der unbekannte Verursacher entfernte sich ohne weitere Maßnahmen. Zeugenhinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.

Hohenfels

Gestürzter Motorradfahrer

Mit vermutlichen Rippenfrakturen und einer Schulterverletzung musste am Sonntagnachmittag, gegen 14.00 Uhr ein 59-jähriger Motorradfahrer nach einem Sturz in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der auf der K6145 in Richtung Deutwang fahrende Harley-Fahrer dürfte eine Linkskurve falsch eingeschätzt haben, kam dadurch von der Fahrbahn ab, stürzte und zog sich dabei die Verletzungen zu. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 23.04.2018 – 13:36

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Friedrichshafen Unfallflucht Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken am Samstag zwischen 15.30 und 16.30 Uhr einen vor dem Gebäude Allmannsweiler Straße 134 geparkten BMW. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zum Verursacher ...

  • 22.04.2018 – 17:40

    POL-KN: Landkreis Sigmaringen Radfahrerin von Zug erfasst

    Beuron (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, welcher sich am Sonntag, gegen 14.00 Uhr, zwischen Langenbrunn und Beuron ereignete, wurde eine 66-jährige Radfahrerin an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst und erlitt tödliche Verletzungen. Die Frau fuhr im Bereich Talhof mit dem Fahrrad über einen unbeschrankten Bahnübergang, übersah hierbei offenbar einen aus ...

  • 22.04.2018 – 11:10

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Pfullendorf Schaufensterscheiben und Polizeifahrzeug beschädigt - Zeugenaufruf Vermutlich mit einem Stein wurden zwei Schaufensterscheiben eines Wohn- und Geschäftshauses in der Metzgergasse in der vergangenen Nacht zwischen 22.00 Uhr und 01.30 Uhr beschädigt. Der Sachschaden dürfte mindestens 2000 Euro betragen. Ebenfalls mit einem Gegenstand wurde die Frontscheibe eines Streifenwagens, der vor dem ...