Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen für den Bodenseekreis

Konstanz (ots)

Friedrichshafen

Betrunkener Autofahrer

Bei einer Polizeikontrolle durch eine Streife des Polizeireviers Friedrichshafen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 01.00 Uhr fiel ein deutlich unter Alkoholeinfluss stehender Autofahrer in der Meersburger Straße auf. Bei dem Pkw-Lenker konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab deutlich über 1,5 Promille. Die Polizei veranlasste die Entnahme einer Blutprobe in einem Krankenhaus. Die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt und der ausländische Autofahrer musste eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Friedrichshafen

Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr am Dienstag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr gegen die linke Seite eines auf dem Parkplatz der Albert-Merglen-Schule geparkten BMW. Anschließend suchte er das Weite, ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 500 Euro zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Langenargen

Auffahrunfall

Vermutlich für einen kurzen Augenblick unaufmerksam war am Mittwochmorgen gegen 05.30 Uhr eine 51-jährige Nissan-Fahrerin, als sie in der Eisenbahnstraße gegen den stehenden Pkw einer 32-Jährigen fuhr. Durch den Aufprall wurde die 32-jährige Frau leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro.

Überlingen

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Durch eine Streife des Polizeireviers Überlingen wurde bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch gegen 17.00 Uhr im Stadtgebiet von Überlingen bei einem 53-jährigen Autofahrer festgestellt, dass dieser mit seinem Pkw ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Zudem kam bei der Überprüfung heraus, dass für das Fahrzeug der Versicherungsschutz erloschen war. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Markdorf

Vorfahrt missachtet

Mit einem Schaden von etwa 3.500 Euro endete ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 14.00 Uhr auf der B 33 bei Steibensteg ereignete. Eine 71-jährige Pkw-Lenkerin überquerte vom Steibensteg kommend die B 33 und übersah hierbei den Pkw einer aus Richtung Markdorf kommenden 30-Jährigen, weshalb es zur Kollision kam. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Ein unfallbeteiligtes Auto musste durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden.

Frickingen

LKW bleibt hängen

Offensichtlich weil der Lkw eines 35-jährigen ausländischen Fahrer falsch beladen war, drehten die Räder der Antriebsachse des Sattelzuges durch und er blieb auf der Hauptstraße am Ortsausgang Frickingen-Altheim in Richtung Hattenweiler im Bankett stecken. Der Lkw musste deshalb durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Eigenständig weiterfahren konnte der 35-Jährige erst, nachdem die Ladung umverteilt worden war.

Uhldingen-Mühlhofen

Randalierer in Gewahrsam genommen

Ein stark betrunkener 29-jähriger Mann verhielt sich am Mittwochabend gegen 22.00 Uhr in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Gewerbestraße gegenüber einem Security-Mitarbeiter und der Polizei äußerst aggressiv. Weil er sich nicht beruhigen wollte und die eingesetzten Beamten fortlaufend beleidigte nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam, da er sich dagegen massiv zur Wehr setzte mussten die Beamten den 29-Jährigen überwältigen und fesseln. Der Mann, dessen Alkoholtest über 2 Promille ergab, verbrachte den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Überlingen

Betrunken Auto gefahren

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Verkehrskommissariats Mühlhausen-Ehingen am Mittwochabend bei einem 69-jährigen Autofahrer fest, der ihnen aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war und den sie auf der B 31 im Bereich der Tierheimkreuzung anhalten konnten. Bei dem Pkw-Lenker wurde die Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus veranlasst. Der 69-Jährige war bereits zuvor schon anderen Verkehrsteilnehmern durch seine Fahrweise aufgefallen.

Mayer Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531/995-1012
E-Mail: konstanz.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 22.03.2018 – 13:37

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall Eine Leichtverletzte und Sachschaden von rund 14.000Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagmorgen kurz nach 07.00Uhr auf der B 33 in Bavendorf. Der 22-jährige Lenker eines Pkw hatte die Bundesstraße von Ravensburg kommend in Richtung Marktdorf befahren und zu spät erkannt, dass eine vorausfahrende 24-jährige Autofahrerin, die nach links ...

  • 21.03.2018 – 17:42

    POL-KN: Meldung des Polizeipräsidiums Tuttlingen für den landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - (Worndorf) Betrügerin verspricht Lotteriegewinn gegen Vorkasse - Polizei sucht nach weißem SUV Am Dienstagnachmittag hat eine Worndorfer Bürgerin den Anruf einer Betrügerin erhalten, die ihr einen nicht unerheblichen Lotteriegewinn in Aussicht stellte. Eine Geldübergabe wurde für den kommenden Tag vorgeschlagen. Allerdings sollte die angebliche ...

  • 21.03.2018 – 16:37

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg / Bavendorf Auffahrunfall Vermutlich einen kurzen Moment unaufmerksam war am Dienstagmorgen gegen 07.00 Uhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer, als er in der Markdorfer Straße auf den Renault einer verkehrsbedingt wartenden 24-Jährigen prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf die Gegenfahrspur geschoben und streifte dort ein entgegenkommendes Fahrzeug. Personen wurden ...