Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bad Schönborn - Einbruch in Wohnhaus

Karlsruhe (ots)

Unbekannte brachen am frühen Mittwochabend in Mingolsheim in ein Wohnhaus ein, obwohl zu dieser Zeit eine Bewohnerin anwesend war. Anschließend gelang es den Dieben unerkannt zu flüchten.

Die Täter verschafften sich nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen 18:00 und 19:00 Uhr über die Terrassentür des Wohnanwesens Zutritt in das Gebäude in der Carl-Orff-Straße. Im Haus durchsuchten sie das Erdgeschoss und Obergeschoss nach Wertgegenständen. Den Keller, in welchem sich zu diesem Zeitpunkt eine Hausbewohnerin aufhielt, mieden die Einbrecher offenbar. Der Wert des entwendeten Diebesguts wird auf 3.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat in dem Fall die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich mit Hinweisen unter 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Julian Scharer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 02.03.2023 – 05:11

    POL-KA: (KA) Bretten-Neibsheim: Scheunenbrand aus unklarer Ursache

    Bretten-Neibsheim (ots) - Aus bislang noch unbekannter Ursache brach in der vergangenen Nacht an einer an einem Wohnhaus angebauten Scheune in der Lange Gasse in Neibsheim ein Brand aus. Die vier Bewohner konnten das angrenzende Einfamilienhaus rechtzeitig verlassen. Eine Bewohnerin wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr bekämpfte den Scheunenbrand und konnte ein ...

  • 01.03.2023 – 14:23

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Paketzusteller nach mutmaßlicher Unterschlagung festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Ein 40 Jahre alter Tatverdächtiger ist am Dienstagabend vorläufig festgenommen worden und wird im Laufe des Mittwoches auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand steht der Mann ...