Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mann mit Schreckschusspistole in der Südstadt

Karlsruhe (ots)

Einen größeren Polizeieinsatz hat ein 55-jähriger Mann am Samstagabend ausgelöst, nachdem er mit einer Schreckschusspistole in seiner Dachgeschosswohnung in der Karlsruher Südstadt geschossen hatte.

Gegen 19:50 Uhr meldeten Zeugen einen Mann, der in seiner Wohnung in der Häusserstraße mit einer Pistole hantiert und auch schon geschossen habe. Daraufhin fuhren mehrere Streifenwagenbesatzungen den Tatort an. Wenig später verließen zwei Männer die besagte Wohnung und wurden umgehend festgenommen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um zwei 46- und 55-jährige Bekannte, die gemeinsam Alkohol konsumiert hatten und nun mit über zwei Promille erheblich alkoholisiert waren. Aus unbekannten Gründen hatte der 55-jährige Wohnungsinhaber in seiner Küche zweimal mit einer erlaubnisfreien Schreckschusspistole geschossen. Verletzt wurde dabei niemand.

Der 46-jährige Bekannte des Wohnungsinhabers zeigte sich den Polizeibeamten gegenüber äußerst renitent. In seinem Hosenbund hatte er ein Küchenmesser einstecken. Bei ihrer Gewahrsamnahme verletzten sich beide Männer leicht. Sie mussten nach ambulanter Versorgung durch den Rettungsdienst die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt.

Kai Lampe, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 06.02.2023 – 12:17

    POL-KA: (KA) Bretten - Pkw kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach

    Karlsruhe (ots) - Ein offenbar alkoholisierter Pkw-Fahrer kam am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 293 bei Bretten-Gölshausen von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 25-jährige VW-Fahrer gegen 16:30 Uhr auf der B293 von Bretten kommend in Richtung Eppingen. In einer langegezogenen Linkskurve verlor er offenbar ...

  • 06.02.2023 – 10:40

    POL-KA: (KA) Reizstoff in Musikclub versprüht - Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

    Karlsruhe (ots) - Mehrere Personen wurden am frühen Sonntagmorgen in einem Musikclub am Alten Schlachthof verletzt, nachdem unbekannte Täter mutmaßlich Reizgas versprüht hatten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei setzten ein oder mehrere Unbekannte gegen 01:00 Uhr im Toilettenbereich des Musikclubs in der Karlsruher Oststadt einen noch nicht näher ...

  • 06.02.2023 – 10:01

    POL-KA: (KA) Walzbachtal - Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der Bundestraße 293

    Karlsruhe (ots) - Zwei schwer verletzte und zwei leicht verletzte Personen sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Samstag auf der B293 bei Wössingen. Gegen 12:55 Uhr bog eine Autofahrerin von der L571 kommend auf die Bundesstraße 293 ab. Hierbei übersah die 22-Jährige offenbar eine andere Autofahrerin, welche bereits auf der Bundestraße unterwegs war. Bei der ...