Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Linkenheim-Hochstetten - Raub an der S-Bahnhaltestelle Grenzstraße

Karlsruhe (ots)

Eine unbekannte Personengruppe griff am Dienstag gegen 17 Uhr an der S-Bahnhaltestelle Grenzstraße in Linkenheim-Hochstetten zwei junge Männer im Alter von 23 und 19 Jahren an und raubte eine Silberkette.

Die sechs- bis siebenköpfige Gruppe sprach wohl die Männer zunächst an. Im Laufe des Gespräches griffen etwa fünf der Unbekannten offensichtlich die Opfer an und verletzten diese auch leicht. Zeitgleich durchsuchte ein Täter den 23-Jährigen nach Diebesgut. Ein Anderer entriss dem 19-Jährigen eine Silberkette. Danach entfernte sich die Gruppe.

Die Unbekannten wurden wie folgt beschrieben:

Der erste Täter ist etwa 17 Jahre alt, ungefähr 185 cm groß, trägt lockiges Haar und hat eine schlanke Figur. Er war mit einem weißen Pullover mit Kapuze, blauer Jeans bekleidet und führte eine kleine Tasche mit sich.

Der Zweite ist ungefähr 16 Jahre alt, circa 175 cm groß, schlank und hat blondes Haar. Er trug eine Art Herrenhandtasche.

Der dritte Unbekannte ist circa 13 Jahre alt, zwischen 165 und 170 cm groß, hat kurzes, lockiges, schwarzes Haar und trug einen Oberlippenbart.

Der vierte Gesuchte ist etwa 12 Jahre, ungefähr 170 cm groß und hat dunkles, lockiges, kurzes Haar. Er hatte ein weißes T-Shirt, blaue Jeans sowie schwarze Schuhe an.

Von den weiteren Verdächtigen ist lediglich bekannt, dass sie schlank sind.

Das Haus des Jugendrechts der Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0721/666-5555 zu melden.

Matthias Göhrig, Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.05.2022 – 10:14

    POL-KA: (KA) Karlsdorf-Neuthard - Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Offenbar schwere Verletzungen zog sich ein 44-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Dienstagmorgen in Karlsdorf-Neuthard zu. Eine Pkw-Fahrerin hatte dem Radfahrer wohl die Vorfahrt genommen. Eine 45-jährige Autofahrerin fuhr gegen 07.15 Uhr die Sebastianallee in Richtung Kreisverkehr. An der Einmündung der Straße "Über der Höhe" in die ...

  • 03.05.2022 – 15:30

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer am Montagmorgen in der Herrenstraße in Karlsruhe wurde eine Person verletzt. Ein 30-jähriger Fahrradfahrer fuhr gegen 09.35 Uhr auf der Herrenstraße in Richtung des Karlsruher Schlosses. Ihm kam wohl eine 43-jährige Frau auf einem Fahrrad entgegen. Kurt vor dem "Zirkel" kollidierten die beiden Fahrradfahrer ...