Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 4-Jähriger stellt Diebstahl seines Spielzeugs fest

Karlsruhe (ots)

Bei seinem Aufenthalt im Zoologischen Stadtgarten in Karlsruhe stellte ein vier jähriger Junge am Donnerstag gegen 12:00 Uhr fest, dass aus dem von seiner Mutter mitgeführten Bollerwagen sein Lieblingsspielzeug abhanden gekommen war.

Umgehend wurde dem Jungen klar: Die richtige Anlaufstelle nach dem offenbar vorliegenden Diebstahl ist die Polizei. Von dieser Erkenntnis konnte der junge Mann auch seine Mutter überzeugen, welche der Bitte schließlich nachgab und gemeinsam mit dem Jungen ein Polizeirevier aufsuchte.

Offenbar handelt es sich bei dem gestohlenen Diebesgut um einen Spielzeugdino und ein Plüschtier (eine Polizeischnecke). Der noch etwas traumatisierte Junge konnte den Beamten beim Polizeirevier Ettlingen glaubhaft den Vorfall schildern, so dass eine entsprechende Anzeige aufgenommen wurde.

Auf Grund der Dreistigkeit des Diebstahls und dem doch sichtlich niedergeschlagenen Geschädigten, wurde diesem als Ersatz für sein abhanden gekommenes Spielzeug ein neues Plüschtier überreicht.

Christina Krenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.04.2022 – 11:14

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfall mit E-Scooter - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Nach einem Unfall zwischen einem E-Scooter-und einem Pkw am Donnerstagnachmittag sucht die Polizei Zeugen. Der Unfallhergang ist unklar. Gegen 17.30 Uhr befuhr eine 52-jährige Dame nach eigenen Angaben mit ihrem weißen VW Polo die Heckerstraße. Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem geliehenen E-Scooter wohl verbotswidrig auf dem linken Gehweg der ...

  • 22.04.2022 – 09:51

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Betrunkener verlässt Unfallstelle und schläft am Steuer ein

    Karlsruhe (ots) - Ein stark betrunkener Autofahrer verursachte am Donnerstag in Bruchsal einen Verkehrsunfall und fuhr einfach weiter. Ein hinterherfahrender Rollerfahrer verständigte die Polizei. Nur wenige Minuten nach dem Unfall und in unmittelbarer Nähe zum Unfallort wurde der Mann schlafend in seinem Auto festgenommen. Ein 66-jähriger Mann fuhr am Donnerstag ...

  • 21.04.2022 – 17:08

    POL-KA: (KA) Unfall mit Straßenbahn - Kind leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Leichte Verletzungen zog sich ein 11-jähriger Junge am Donnerstagnachmittag in Karlsruhe-Mühlburg zu, als er von einer Straßenbahn erfasst wurde. Glück im Unglück hatte ein Schüler, als er um 15.20 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Philippstraße die Gleise überqueren wollte. Von seinen Freunden auf der anderen Straßenseite offenbar ...