Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unwetter zieht über Stadt- und Landkreis Karlsruhe hinweg

Karlsruhe (ots)

Rund 70 Einsätze musste das Polizeipräsidium Karlsruhe von Sonntag auf Montag verzeichnen. Während des Unwetters waren glücklicherweise im Stadt- und Landkreis Karlsruhe nur vergleichsweise geringe Schäden zu verzeichnen.

Zwischen Sonntag 10:45 und Montagmorgen 05:00 Uhr zog eine Unwetterfront mit Sturmböen sowie Starkregen über Karlsruhe hinweg. In den meisten Fällen wurden Bäume entwurzelt Verkehrszeichen, Bauzäune und Ähnliches umgeweht.

Aufgrund des gegen Abend einsetzenden Starkregens mussten in Pfinztal mehrere Straßen wegen Überflutung gesperrt werden. Auch im Bereich Bretten kam es aufgrund des Starkregens zu Überflutungen im Bereich der Pferdeklinik und des ansässigen Industriegebietes. Die Zufahrt zur Pferdeklinik und zum Tierpark Bretten waren durch das aus Richtung Bauschlott zufließenden Hochwassers nicht mehr befahrbar.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.02.2022 – 17:02

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unwillkommener Eindringling

    Karlsruhe (ots) - Mit einem wild umherspringenden Eichhörnchen hatte es eine Frau am Donnerstag gegen 11:15 Uhr in Karlsruhe-Mühlburg zu tun. Das Tier verschaffte sich durch die offenstehende Balkontür Zutritt in die Wohnung der Frau und war nach ihren Angaben zunächst auch nicht mehr los zu bekommen. In ihrer Hilflosigkeit wandte sich die Betroffene an das Polizeirevier Karlsruhe-West. Die Kollegen begaben sich vor ...