Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Kronau - Sechs Tatverdächtige auf frischer Tat festgenommen

Karlsruhe (ots)

Sechs Männer im Alter zwischen 22 und 18 Jahren versuchten am Samstag gegen 22 Uhr einen Zigarettenautomaten in der Straße "An der Oberen Lußhardt" aufzubrechen.

Aufmerksame Zeugen beobachteten die Gruppe, die verdächtig um einen Zigarettenautomaten in der Straße "An der Oberen Lußhardt" standen.

Die verständigte Polizei konnte mit starken Kräften alle vermeintliche Täter vor dem Zigarettenautomaten vorläufig festnehmen. An dem Automaten wurden erste Aufbruchspuren festgestellt. Außerdem konnten eine Gasflasche und diverse Tatwerkzeuge bei den Dieben, am nahen Tatortbereich und in einem Tatfahrzeug aufgefunden werden.

Ob die Tätergruppierung für weitere ähnlich gelagerte Taten im nördlichen Bereich von dem Landkreis Karlsruhe verantwortlich ist, bedarf es noch weiterer Ermittlungen.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten wieder auf freien Fuß gesetzt.

Matthias Göhrig, Polizeipräsidium Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 17.01.2022 – 13:31

    POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - 25-Jähriger in Haft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe erließ am Sonntag der zuständige Haftrichter des Amtsgerichts Karlsruhe Haftbefehl gegen einen 25-jährigen algerischen Staatsangehörigen. Dem Beschuldigten wird versuchter Diebstahl mit Waffen und Nötigung ...

  • 17.01.2022 – 13:00

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- 18-Jähriger leistet Widerstand und beleidigt Polizisten

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht auf Samstag kam es in der Karlsruher Südstadt zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte. Gegen 01:10 Uhr kam es in der Marie-Juchacz-Straße zwischen dem 18-Jährigen und seinem 17 Jahre alten Begleiter zu Streitigkeiten, in dessen Verlauf der mutmaßliche Täter seinen Freund am Hals packte und gegen einen Pkw drückte. Trotz der ...