Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Alkoholisierter Autofahrer fährt Pkw auf - Beifahrer mit beachtlichen 4,0 Promille wollte ans Steuer

Ettlingen (ots)

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend gegen 17:45 Uhr in der Pforzheimer Straße von Ettlingen, als ein alkoholisierter Autofahrer einem vorausfahrenden Pkw auffuhr.

Wie die polizeilichen Feststellungen ergeben haben, reagierte der 41-jährige Pkw-Fahrer auf das plötzliche Abbremsen des Vordermanns zu spät, als dieser ohne zu blinken auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte.

Die hinzugerufenen Beamten führten bei dem Mann einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von etwa 2,0 Promille ergab. Beachtlich war auch der Testwert bei seinem Beifahrer, der das Auto als Ersatzfahrer noch an anderer Stelle parken wollte. Mit einem Alkoholspiegel von beachtlichen 4,0 Promille musste ihm das Vorhaben natürlich untersagt werden. Letztendlich konnte das Fahrzeug auf dem Tankstellengelände verbleiben.

Für weitere Maßnahmen, unter anderem zur Abgabe einer Blutprobe, wurde der 41-Jährige zur Dienststelle verbracht. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Der entstandene Sachschaden bei dem Unfall wird auf circa 200 Euro geschätzt.

Luca Gamer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 03.11.2021 – 12:31

    POL-KA: (KA) Bretten - Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen

    Karlsruhe (ots) - Ein 28-Jähriger war am Mittwoch gegen 07.40 Uhr auf der Kreisstraße 3503 von Oberacker kommend in Richtung Bauerbach unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Der leichtverletzte Fahrer konnte sich aus dem ...

  • 02.11.2021 – 15:52

    POL-KA: (KA)Waldbronn - Vier beschädigte Fahrzeuge nach Trunkenheitsfahrt

    Waldbronn-Neurod (ots) - Offenbar unter Alkoholeinfluss verursachte ein 45-jähriger Pkw-Fahrer am Sonntag gegen 17.00 Uhr in der Fabrikstraße von Neurod mehrere Verkehrsunfälle. Beim Rangieren touchierte der 45-Jährige zunächst zwei geparkte Fahrzeuge und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Im weiteren Verlauf seiner Fahrt wendete er sein ...