Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Forst - Drei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf der Autobahn 5

Forst (ots)

Drei Schwerverletzte und ein Sachschaden von rund 42.000 Euro waren am Dienstag gegen 16.30 Uhr die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der Autobahn 5 zwischen Bruchsal und Kronau.

Nach den polizeilichen Feststellungen fuhr eine 29-jährige Autofahrerin offenbar wegen Unachtsamkeit mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Pkw auf, dessen Fahrer wegen stockenden Verkehrs bremsen musste. Das gerammte Fahrzeug mit zwei Insassen prallte gegen die Mittelleitplanke und kam erst nach etwa 170 Metern zum Stillstand.

Sowohl die mutmaßliche Unfallverursacherin als auch der 54-jährige Fahrer und dessen 41-jährige Beifahrerin wurden durch die eingesetzten Rettungskräfte mit schweren Verletzungen in Kliniken gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Des Weiteren wurden zwei Schutzplankenelemente beschädigt.

Der nachfolgende Verkehr auf den drei Fahrspuren wurde für die Zeit der Unfallaufnahme und der Schadensbeseitigung bis gegen 18.20 Uhr über den Standstreifen geleitet.

Paulina Roth, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe