Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Unbekannte legten Giftköder aus

Karlsruhe (ots)

Bislang Unbekannte haben in den letzten Tagen im Ortsteil Weiher Giftköder ausgelegt. Im Feldgebiet zwischen Altem Forsthaus und Grillhütte Weiher wurden die Giftköder, die mit sogenanntem Schneckenkorn versetzt waren, ausgelegt. Die Schupfnudeln weisen dadurch eine deutliche bläuliche Verfärbung auf. Bislang haben sich zwei Hundebesitzer bei der Polizei gemeldet, deren Hunde davon gefressen hatten und anschließend tierärztlich versorgt werden mussten.

Die Polizei bittet Hundebesitzer um Vorsicht. Zeugen, Hinweisgeber oder weitere Betroffene werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Ubstadt-Weiher, Telefon 07251/442800 in Verbindung zu setzen.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 01.09.2021 – 10:36

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Mit Holzteilen beladener Sattelzug gerät in Brand

    Karlsruhe (ots) - Ein mit Holzkleinteilen beladener Sattelzug geriet am frühen Mittwochmorgen auf der Bundesautobahn 5 auf Höhe von Ettlingen in Brand. Die Autobahn war bis gegen 9 Uhr voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der Lkw war gegen 01.30 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als der Fahrer ...

  • 01.09.2021 – 09:49

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Alkoholisierter Mann greift Diensthund an

    Karlsruhe (ots) - Nachdem er mit Alkohol am Steuer angehalten wurde, leistete ein 25-jähriger Mann am Dienstag im Bereich einer Vereinsgaststätte in Bruchsal erheblichen Widerstand. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt, der eingesetzte Diensthund angegriffen. Der 25-Jährige wurde gegen 23.15 Uhr vor einem Vereinsheim am Sportzentrum von Polizeibeamten ...

  • 31.08.2021 – 17:33

    POL-KA: (KA) Eggenstein-Leopoldshafen - Frontal in den Gegenverkehr

    Karlsruhe (ots) - Ein schwerer Unfall passierte auf der Landesstraße 559 von Friedrichstal kommend in Richtung Eggenstein. Es waren vier Fahrzeuge beteiligt, drei Personen wurden verletzt. Ein 27-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto gegen 15.15 Uhr auf der L559 in Richtung Leopoldshafen und geriet in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er ...