Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Karlsruhe - Polizeibeamter bei Widerstand verletzt - Drogen aufgefunden

Karlsruhe (ots)

Heftigen Widerstand gegen einen Polizeibeamten leistete am Montagnachmittag ein 29-jähriger junger Mann. Ein Polizeibeamter zog sich hierbei eine Verletzung zu und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Zwei Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe kontrollierten am Montag, gegen16.45 Uhr, ein Kleinkraftrad im Bereich der Theodor-Heuss-Allee. Das Fahrzeug war besetzt mit zwei jungen Männern. Der Fahrer war 26 Jahre alt, sein Sozius 29 Jahre. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 29-Jährigen Sozius offenbar deutlichen Marihuana-Geruch fest. Als sie ihn damit konfrontierten, ergriff er wohl unvermittelt die Flucht, konnte jedoch von einem der Beamten nach kurzer Verfolgung eingeholt werden. Bei der anschließenden Festnahme wehrte er sich offenbar heftig. Nur mit Hilfe des zweiten Beamten konnte der Mann fixiert werden. Während der Festnahme verletzte sich ein Polizist an der Hand. Er musste sich zur Behandlung in ein Krankenhaus begeben. Bei dem 29-Jährigen wurde im Rahmen der Durchsuchung offenbar eine größere Menge an Marihuana aufgefunden. Er wird angezeigt.

Der 26-jährige Fahrer des kontrollierten Kleinkraftrades gab gegenüber der Polizei wohl an, vor Antritt der Fahrt Marihuana geraucht zu haben. Daher wird auch er angezeigt.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.05.2021 – 09:56

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Karlsruhe (ots) - Der Konsum von Betäubungsmitteln vor Fahrtantritt wurde am Montagabend einem E-Scooter-Fahrer zum Verhängnis. Um 21.30 Uhr wurde der 23-Jährige durch Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz in der Stephanienstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Äußere Anzeichen darauf, dass er unter Drogeneinfluss stehen könnte, untermauerte ein ...

  • 03.05.2021 – 15:26

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Nach Geldbeuteldiebstahl in Haft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe Eine 18-jährige Frau wurde am Sonntag gegen 13:45 Uhr in der Karlsruher Innenstadt in einer Straßenbahn Opfer eines Diebstahls. Nach derzeitigem Ermittlungsstand lenkte ein Täter die Geschädigte und deren Begleiterin ab, so dass ein zweiter Täter zunächst unbemerkt den Rucksack der Geschädigten öffnen und ...

  • 03.05.2021 – 14:59

    POL-KA: (KA) Bad Schönborn - Hoher Sachschaden nach Brand eines Einfamilienhauses

    Karlsruhe (ots) - Aus noch bislang unbekannter Ursache kam es am Sonntagabend in der Dammstraße in Langenbrücken zu einem Brand eines Einfamilienhauses. Glücklicherweise blieben die Bewohner dabei unverletzt. Der durch die Flammen entstandene Sachschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt. Nach bisherigen Kenntnisstand wurde kurz vor 18 Uhr das Feuer in einer ...