Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Küchenbrand - Wohnung unbewohnbar

Karlsruhe (ots)

Brennendes Öl führte am Montagvormittag dazu, dass die Küche ausbrannte und die Wohnung der Familie in der Schönbornstraße in Stettfeld unbewohnbar wurde.

Ein 42-jähriger Mann erhitzte offenbar am Montag, gegen 10.30 Uhr, Öl in einer Pfanne auf dem Herd in seiner Wohnung. Anschließend verließ er nach eigenen Angaben wohl für kurze Zeit die Küche. Nach wenigen Minuten öffnete er die Küchentür und sah, dass offensichtlich schon das Mobiliar brannte.

Sämtliche Hausbewohner hatten beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren Ubstadt-Weiher und Bad Schönborn schon das Gebäude verlassen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Wohnung ist aber derzeit unbewohnbar, die Bewohner wurden durch die Gemeinde in einer anderen Unterkunft untergebracht. Der Sachschaden beträgt ungefähr 25.000 Euro. Während der Löscharbeiten war eine Umleitung des Straßenverkehrs innerorts notwendig. Der 42-Jährige Wohnungsbewohner wird wegen fahrlässiger Brandstiftung angezeigt.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 26.04.2021 – 14:14

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Roller entwendet

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag zwischen 18 und 13 Uhr einen Motorroller in Karlsruhe-Durlach entwendet. Der Roller der Marke Piaggio war zuvor in der Gritznerstraße abgestellt und gegen Diebstahl gesichert. Vermutlich haben die Diebe das Lenkradschloss mittels körperlicher Gewalt überwunden und konnten sich so mit dem Zweirad unerkannt aus dem Staub mache. Wer verdächtige Wahrnehmungen ...

  • 26.04.2021 – 13:57

    POL-KA: (KA)Karlsruhe- Fahrscheinprüfer während Kontrolle angegangen

    Karlsruhe (ots) - Mit Gewalt versuchte sich ein 28-Jähriger am Samstagmittag einer Personalienfeststellung zu entziehen. Der Mann wurde gegen 12:30 Uhr ohne gültigen Fahrschein in der Straßenbahn S1 / S11 an der Haltestelle Haus Bethlehem von Fahrscheinprüfern angetroffen. Daraufhin soll es zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen den ...

  • 26.04.2021 – 13:33

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Frau nach Hundebiss leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Offenbar leichte Verletzungen trug eine 58-jährige Frau am Freitagnachmittag nach einem Hundebiss davon. Die geschädigte Hundehalterin war gegen 15.45 Uhr mit ihrem Vierbeiner in der Karlsruher Straße bei einer dortigen Fischzüchterei unterwegs. Laut ihren Angaben soll ein Schäferhund zunächst auf ihren Hund losgegangen sein und diesen mehrfach gebissen haben. Als die 58-Jährige ihrem Hund zur ...