Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Karlsruhe - Unfall unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Karlsruhe (ots)

Am Samstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, beschädigte ein 55-jähriger Autofahrer beim Ausparken ein vorbeifahrendes Auto in der Eugen-Geck-Straße in Oberreut.

Der Mann fuhr wohl mit seinem Porsche rückwärts aus einer Parklücke und streifte den vorbeifahrenden Audi des Geschädigten. Es entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 1500 Euro.

Während der Unfallaufnahme fiel auf, dass der 55-Jährige wohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest verlief positiv, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Außerdem wurde festgestellt, dass der Mann offenbar ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war.

Im Zuge einer im Nachgang durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Gegenstände aufgefunden, die vermutlich im Zusammenhang mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz stehen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 26.04.2021 – 09:36

    POL-KA: Östringen - Versuchter Einbruch in Tankstelle

    Karlsruhe (ots) - Hoher Schaden entstand beim Versuch, die Eingangstür einer Tankstelle in Östringen-Odenheim aufzubrechen. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag 9 Uhr. Bislang unbekannte Täter hatten in der Nacht von Samstag auf Sonntag versucht, die Haupteingangstür der Tankstelle in der Eppinger Straße aufzuhebeln. Aufgrund der Sicherungsmaßnahmen gelang es nicht, die Tür zu ...

  • 24.04.2021 – 21:34

    POL-KA: (KA) Forst - Tödlicher Motorradunfall an der Einmündung K3525 und K3524

    Forst (ots) - Am Samstag fuhr gegen 16:00 Uhr ein 25-jähriger Motorradfahrer auf der K3524 von Weiher in Richtung Forst. Vor dem Motorradfahrer bogen mehrere Fahrzeuge nach rechts auf die K3525 in Richtung Hambrücken ab. Zeitgleich fuhr eine 25-Jährige PKW-Fahrerin von Hambrücken kommend und bog nach links in die K3524 in Richtung Weiher ab. Im Einmündungsbereich ...