Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Philippsburg - 61-Jähriger bei Reitunfall schwer verletzt

Philippsburg (ots)

Bei einem Reitunfall ist am Samstag gegen 12.30 Uhr zwischen Huttenheim und Rheinsheim an der Kreisstraße 3534 ein 61 Jahre alter Reiter schwer verletzt worden. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen unter Einsatz eines Rettungshubschraubers in eine Klinik.

Nach ersten Feststellungen des Polizeireviers Philippsburg war der Mann gemeinsam mit zwei weiteren Reiterinnen entlang eines dortigen Radweges unterwegs. Dabei seien alle drei Pferde aus unklaren Gründen nervös geworden und in der Folge "durchgegangen". Der 61-Jährige verlor dabei offenbar die Kontrolle über sein Pferd, stürzte auf den Asphalt und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Eine der Reiterinnen stürzte zwar auch, blieb aber wohl unverletzt. Zwei freilaufende Pferde konnten anschließend schnell wieder eingefangen werden.

Für die Rettungsmaßnahmen waren zwei Rettungswagenbesatzungen aus Rheinsheim und Bruchsal sowie die Hubschrauberbesatzung mit einer Notärztin im Einsatz.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 08.02.2021 – 10:11

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Zwei leicht Verletzte nach Verkehrsunfall auf A5

    Karlsruhe (ots) - Zwei Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag auf der Bundesautobahn 5 Höhe der Ausfahrt Ettlingen ereignete. Gegen 14:35 Uhr befuhr der 59-jährige Unfallverursacher die A 5 vom Autobahndreieck Karlsruhe kommend in Richtung Basel und beabsichtigte die Autobahn an der ...

  • 08.02.2021 – 09:48

    POL-KA: (KA) Forst - Mit Fahrrad betrunken Unfall verursacht und zu Fuß geflüchtet

    Karlsruhe (ots) - Mit fast 1,7 Promille war ein Fahrradfahrer am Samstagabend auf dem Burgweg in Forst unterwegs und ging, nachdem er einen geparkten Pkw beschädigt hatte zu Fuß flüchtig. Kurz nach 18 Uhr fuhr der 55-Jährige mit seinem Rad auf dem Burgweg in Richtung Ortsmitte. Vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung verlor er die Kontrolle über ...

  • 08.02.2021 – 09:43

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 5.000 Sachschaden bei Küchenbrand

    Karlsruhe-Südweststadt (ots) - Bei einem Küchenbrand am Freitag gegen 21.35 Uhr in der Klauprechtstraße ist ein Schaden von rund 5.000 Euro entstanden. Die 52 Jahre alte Wohnungsinhaberin kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in eine Klinik. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte das Feuer rasch löschen. Möglicherweise hatte die Frau vergessen, ihren Herd auszuschalten. Ralf Minet, Pressestelle ...